Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem wird nicht erkannt

Hallo,
nachdem meine Eltern sehr viele Probleme mit ihrem PC hatten (ständig Viren, Troyaner, immer aus dem Internet geflogen, usw.) und auch schon Bekannte dran gesessen haben, die sich gut am PC auskennen, sah ich als einzige sinnvolle Möglichkeit,um alles wieder zum Laufen zu kriegen, die Festplatte zu formatieren und Windows XP neu zu installieren. Das hat auch alles super geklappt. Ich installierte dann den gmx-smartsurfer und musste feststellen, das angeblich kein Modem zu finden ist. Der PC verfügt aber über ein internes Modem (hat ja vorher auch funktioniert). Im Gerätemanager wird auch kein Modem angezeigt. Wo ist es den hin? ???  Oder muss ich das irgendwo noch extra aktivieren? Und wen ja, wie mach ich dass? Habe den PC schon nach neuer Hardware suchen lassen, aber der findet nix. Ich denke mal nicht, dass das Modem kaputt ist, denn gestern Abend war mein Vater noch im Internet. Was es für ein internes modem ist, kann ich leider auch nicht sagen, da es ja nirgendwo aufgeführt ist.
Ich wäre euch über sinnvolle Vorschläge sehr dankbar. Ich bin kein PC-Experte! Bitte so einfach wie möglich erklären.

LG Birgit!



Antworten zu Modem wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Birgit,
wenn das Moden keine PCI Karte ist, müßtest Du es wohl mit der MB CD zum Leben erwecken können. Durch das Formatieren sind ja alle Treiber auch futsch. Leg mal die CD ein und inst. die Board Treiber.
Wenn es eine Krate ist, mußt auch Treiber vom Hersteller auf einer CD haben oder aus dem Netz holen.
 

Ich habs geschafft. ;D Habe mich heute nochmal drangesetzt und alles durchstöbert.  Im Gerätemanager war ganz oden (also nicht unter Modem) ein Gerät mit Fragezeichen aufgeführt "PCI.... ". Als ich das anklickte, suchte der PC selbst auf der CD nach einem entsprechenden Treiber und siehe da, dass vermisste Modem war wieder da. 
Trotzdem danke für deine Antwort!
 

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Mütterchen hat meinen alten PC geerbt, den ich vorher formatiert habe,weil er reichlich Fehlermeldungen raus geschickt hat. Jetzt erkennt er das Modem nicht mehr und das USB Modem von ihr nutzt er nicht (müsste ein Kompatibilitätsfehler mit XP sein). Eine CD fürs MB finde ich aber nicht mehr. Was mach ich jetzt? ??? Ist ein VIA MB. Habe schon versucht den Treiber über den Hersteller zu beziehen, aber da finde ich keinen der tut...

Viele Grüße, Coftysweet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal bitte genauere Angaben über MB senden:

Hiermit geht das einfach.


« Grafikkarte übertaktenWelche Grafikkarten- GA-8IDX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...