Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer zeigt zwei laufwerke zuviel an

wie gesagt...
etliche pfäde stimmen nu nich mehr.
von einem tag zum anderen sind nu 2 zuviel und hier herrscht das chaos.

sos

chris



Antworten zu explorer zeigt zwei laufwerke zuviel an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht irgendwelche CD/DVD Emulationsprogramme installiert die zusätzliche LW erstellt haben?

@ oppey :

Ist denn das bei Dir zum allerersten Mal passiert?? - Da muss man doch nicht den Kopf verlieren, denn tatsaechlich vorhanden sind die Laufwerke ja nur einmal -> dann bleibt doch nur : zu ueberlegen, was die Sache zu "doppelter Registratur" und Anzeige im Explorer fuehrt.

Nachdem mir das passierte und ich im Geraetemanager (abgesicherter Modus) die mehrfach registrierten LW entfernte (nur jeweils einen Eintrag stehenlassen), wuchs dann die Erkenntnis, dass externe Laufwerke UNBEDINGT ueber den Button "Hardware sicher entfernen" abgemeldet werden muessen. - Wenn es bei Dir evtl. nicht die gleiche Ursache hat, musst Du mal etwas gruebeln (wer's war.....).
 


« [WICHTIG] Mein neuer PClaptop-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...