Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IR-Empfänger für Datenübertragung nutzen

Hallo,

nutze ein HP Notebook mit eingebautem Infrarotempfänger (werkseitig für die mitgelieferte Fernbedienung)

Meine Frage ist nun, ob ich diesen IR Empfänger in irgendeiner Form ansprechen kann, um z.B Fotos von einem IR Handy zu empfangen.

HP Pavillion DV 6316.EU mit Windows Vista Home Premium

Oder muss ich davon ausgehen, dass dieser Empfänger gar kein Vollwertiger ist ?

Gruss

Pylone



Antworten zu IR-Empfänger für Datenübertragung nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Auskunft bei HP besagt: Fernbedienung HP Mobile Fernsteuerung

Dies hat nichts mit Datenübertragungen zu tun.

Gutes Gerät, hat aber leider kein Bluetooth ???

opelmeister


« Festplatte klonenHalf Life 2 spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...