Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich will auch auf meinem R60 plus Windows XP installieren. Nur weiß ich nicht genau, ob das Notebook eine SATA-Festplatte hat, und wenn ja, hat jemand die Treiber für mich?

Mfg Paul

hallo alle zusammen,
erstmal danke für die ganzen tipps und links hier.
aber was ist mit den treibern, die man auf der samsung seite bekommt (http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R60PLUS&fileType=DR&language=), gehen die eigentlich.
interessant wäre, funktionieren dann auch die usb-ports unter xp und kann man beide betriebssysteme drauf installieren, weil dazu steht nirgendwo was?

Hallo @hoffender,

das mit den XP Treibern auf der Samsung Seite muss neu sein. Als ich die Treiber brauchte, gabs das noch nicht. Aber ich denke mal das die gehen. Werd mir die zumindest auch mal runterladen.
Danke für den Tipp  ;D

Also zu deiner anderen Frage: Die USB Ports funktionieren unter XP. Zumindest bei mir. Und man kann beide Betriebssysteme auf dem Laptop installieren. Ich hab das auch so gemacht. Hab nach einer Anleitung XP mit drauf gepackt (http://www.pcgo.de/praxis/windows/a/XP-und-Vista-auf-einem-PC/7803.html ) und dann nach einer anderen Anleitung die Auswahl der Betriebssysteme hergestellt. Also das ich beim Hochfahren des Rechners auswählen kann, welches BS ich jetzt haben will. So geht Vista wenigstens nicht verloren.
Hier die andere Anleitung:
http://www.supportnet.de/faqsthread/961

Und es funzt alles ganz gut.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Hallo,
bin erst mal froh, das ich hier schon so viel Infos für die Umstellung meines R60+ auf XP gefunden habe.
Aber da taucht schon das erste Problem auf: Das Zip-File von oneil-89 kommt amnschenend beschädigt hier an, zumindest meldte das dann mein Winzip und fängt erst gar nicht an, auszupacken.
Hat jemand Rat? Danke! schon vorab.

Hallo, Dank all denen, die sich hier kostenlos eingebracht haben.  :)
Leute wie FunBaer, die nur Geld sehen wollen, habe ich der Steuerfahndung gemeldet. Der wird sich freuen, wenn die bei ihm aufschlägt.

 

hi

ich hoff ihr könnt mir nochmal kurz helfen.
bei mir geht alles bis auf die grafiktreiber...die anleitung für die installation hab ich auch kapiert, nur leider sind die links für die R40 treiber nicht mehr aktuell.
und ich find irgendwie auch keine...bin gestern bi halb acht morgens dranngehockt und hab versucht die sache zum laufen zu bekommen

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, bin am verzweifeln !

mfg Mike

...ich habe alles unternommen, was hier vorgeschlagen wurde, um die Grafikkarte unter XP zu installieren. Auch Oneils Treiberpaket hat mir trotz der Bilder in der Anleitung nicht helfen können:

Ich erhalte nämlich die Meldung ati2mtag.sy_ Datei konnte nicht gefunden werden.

Wer weiß weiter?

Danke im voraus!
Leon-X

Bitte Bitte könnte mir jemand die Anleitung und die Treiber zukommen lassen also sprich

Grafikkarten Installation habe ich Problemlos hinbekommen

jedoch

Sound
Wlan
Ethernet
Southbridge

das fehlt mir noch :(

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte







 

dort befinden sich alle benötigten treiber:

http://www.samsungpc.com/products/r60/r60_supporteddrivers.htm

für evtl. weitere fragen bin ich hier zu erreichen:

irc.dream-irc.de  //  #MonoTon

 ;D;D;D

Vielen Dank für die Diskussion hier. Dank euch funktioniert mein Notebook einwandfrei unter XP.

Bloß das mit der Festplatte hat etwas bei mir gedauert. Aber mit nlite war das dann auch kein Problem  :)

Vielen Dank, den Leuten, die sich hier die Mühe gemacht haben !  [love]

UND EINEN MITTELFINGER FÜR DIE WO GELD WOLLEN ala FUNBEAR  :-X

Gruß Rainer

P.S. Wie Dirk geschrieben hat:
     In der Gemeinschaft sind wir stark!

Guten Tag zusammen!

Die XP-Umstellung ist bei mir in vielerlei Hinsicht mißlungen.Folgendes Problem kann ich nicht lösen:

Die FN-Tastenbelegung (Blaue Tastaturbelegung) ist bei mir der Normalzustand. Ich kann sie nicht deaktivieren. Nur wenn ich die FN-Taste gedrück halte, kann ich die "normalen" Buchstaben tippen, ansonsten erscheinen die Zahlen....

Womit hängt das zusammen? Welcher Treiber ist dafür zuständig? Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!
Leon-X

Also das von dir beschriebene Problem ist bei mir nur der Fall, wenn ich vorher FN und F11 drücke...

Drück das dochmal...

Banal aber eventuell die Lösung.


« DruckertreiberBios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...