Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ein Problem mit der Festplatte SP2514N (Intern)

Diese Festplatte (250GB) wird bei mir leider nur mit 32GB erkannt.
 Mein 1. Gedanke : Das Bios Flashen-meine Recherche ergab dass es das aktuellste ist...ABER es gibt noch ein neueres als BETA.

1.Frage: Woran kann es liegen wenn es nicht das Bios ist?
2.Frage: Ist es sinnvoll das Risiko eines BETA-Bios (es soll nicht fertig sein ;)) einzugehen?

Ich wäre für ein paar schlaue tipps sehr dankbar...bin ein absoluter PC-Anfänger



Antworten zu Hab ein Problem mit der Festplatte SP2514N (Intern):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich den Jumper falsch gesteckt und die 32 GB-Begrenzung aktiviert.

Danke erstmal für den Tip mit dem Jumper. Jetzt werd ich mich mal einlesen was das ist und ob ich da evtl. selber was machen kann oder ob hilfe nötig ist.
Grazie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Direct 3d Schnittstellen ProblemLCD Display Beleuchtung geht nach ca.60 s aus, was ist defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...