Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Soundkarte mehr ....HILFE!!!!!!!!!

Mein PC hat kein Audiogerät mehr. Es kam ganz plötzlich.Wir haben dann die SK on Board ausgeschaltet und es mit 3 verschiedenen SK's versucht. Treiber installiert die neuesten Treibe geholt, aber nix.Im Gerätemanager is alles  I.O......gehe ich dann in der Systemsteuerung aufSounds und Audiogeräte ist alles "grau" hinterlegt und ich kann nichts ändern.Es zeigt mir "keine Wiedergabegeräte" Wenn ich den Mediaplayer oder WinAmp starten will das selbe...keine Audiogeräte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft
lg 



Antworten zu Keine Soundkarte mehr ....HILFE!!!!!!!!!:

Poste doch mal bitte dein Mainboard

Hi, hast du vieleicht eine onboard Soundkarte? Schreib mal den Namen der Motherboard und von den Soundkarten auch

Leider weis ich nicht gneau welche daten  ???so poste ich es komplett....ich habe xp prof drauf

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 09/20/2002-I815E-CUSL2
Motherboard Name Asus CUSL2

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP Pro, 2 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Video
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 210 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz i815E

--------------------------------------------------
Gerätebeschreibung Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-1]
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 0 / 31 / 5
Geräte ID 8086-2445
Subsystem ID 1043-11D4
Geräteklasse 0401 (Audio Device)
Revision 02
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert
--------------------------------------------
und die ist jetzt drinn
Avance Logic ALS4000 Sound System


danke und sorry fürs lange posting 

« Letzte Änderung: 06.09.07, 14:23:32 von ratoncita »

Gerätebeschreibung Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-1]
das ist der chip onboard
es fehlt der treiber.
chip im bios wieder aktivieren,und die cd mit den chipsatztreiber aufspielen.
mfG


« PC schneller machen, welche Komponenten austauschen?Notebook kann Win nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...