Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc piepst

Hallo!
Ich habe ein echt großes Problem.
Ich habe einen Laptop der meine einzige Verbindungnach Hause ist (ich bin im ausland).
Dieser gibt ein fürchterliches Pfeifen von sich, wenn ich ihn ganz normal hinstelle. Das klingt wie eine Rückkopplung. Bei einem Konzert gibts sowas immer wieder.
Wenn ich ihn aber auf ein tuch ode so lege, dann is es weg.
?????
Holger



Antworten zu Mein Pc piepst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

edit:

@Flayer beim nächsten mal richtig lesen  :-[

« Letzte Änderung: 19.09.07, 19:56:25 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht auch am Lüfter liegen ???

Könnte eine Rückkopplung sein, ist da Metall in der nähe??
Also, Metalltisch?!
Da hilft auch eine Gummimatte, bezwihungsweise eine Antirutschmatte für teppiche/Kofferraum ;)

hallo,
nun es ist wohl tatsächlich eine Rückkopplung.
aber esist egal wo er steht und das geht sowgar wenn man nur die had hnhält!
wie kann das sein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ton/Speaker deaktivieren, damit ist die Ursache aber nicht gefunden.

soo, ich muss mich nocheinaml melden,
ich habe nun die quelle doch schon recht genau getroffen.
es ist das Mikrofon am Laptop. Wenn ich ein anderes dranhänge dann ist alles gut un wenn ich das laptop mikro ausmache, dann ist es ebenfalls weg.
nur wie kommt das?
dieser Pc wurde ansich sehr schonend behandelt,
holger

War jemand unbemerkt bei Dir und hat das Mikro kaputtich gemacht oder an Schaltern gespielt??  ??? ??? ???
                                                                                                               Der Boese !!  ;D;D;D

die schalter sind wieder in ordnung
aber ich habe sonst ka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Rückkopplung ensteht, wenn das Mikro zu weit aufgedreht ist und zu dicht an den Lautsp. steht. Das kannst Du am L. ja nicht ändern.Also einfach wenn es nicht gebraucht wird, "leiser" stellen. Wo ist das Problem?? 

mahlzeit,

also, ich hatte das selbe Problem bei meinem Laptop und bei mir hat das geholfen ein Mikrofon einzustecken.
Die Ursache des ganzen war dann, mit der herrschenden Stille, schnell gefunden.

im Windows hat man die Möglichkeit die Mikrofonlautstärke einzustellen, unter anderem kann man einen Mikrofon Verstärker zuzuschalten. bei mir hat das geholfen einfach den Verstärker auszuschalten und die Mikrofonlautstärke runterzuregeln.

hier noch ein paar infos:
Acer Aspire 7003 WSMI
Windows XP Prof.

so, schönen abend noch.
gruß Ziege
 


« problme beim startenNetgear Wlan Router WGR 614v6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...