Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich brauche einen Treiber für einen DVD-Brenner

Ich brauche einen Treiber für diesen DVD-Brenner hier.

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L

Es wird nicht mehr vom rechner erkannt und kann auch keinen treiber im rechner finden. Ich habe auf der LG-Elektronics Seite nachgeschaut, die haben keinen Treiber, nur einen FIRMWARE Update.

Vielleicht hat ja jemand zufällig die Treiber Dateien oder so und kann mir es schicken.

Und bitte sagt nicht ich solle Googln oder auf treiber.de nachschauen. Ich suche schon seit einer stunde!!

Danke im Vorraus!



Antworten zu ich brauche einen Treiber für einen DVD-Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du noch lange suchen, bis zur Rente, denn es gibt kein Treiber  8)
Laufwerke benötigen keine Treiber!

Laufwerk einbauen, (alle Stromstecker und Jumper festsetzten), FERTIG - FINISH

Hi,
deinstalliere dein Laufwerk im Gerätemanager und führe einen Neustart durch.
Sind alle Kabel für dein Laufwerk richtig gesteckt und heile, sollte dein Laufwerk von Windows neu erkannt werden.
Ist das nicht der Fall, hilft ein Neues Laufwerk.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig gejumpert sollte es aber auch sein.

Am Jumper lag es nicht, mein Laufwerk hat die ganze zeit funktioniert. ich habe es 2 wochen nicht benutzt und dann als ich eine cd eingelegt hatte funktionierte es nicht. Im geräte manager war es mit einem gelben ausrufezeichen belegt. das heißt für mich treiber kaputt. dehalb habe ich hier nachgefragt.

in zwischen funktioniert es wieder. Danke Leute.
Ich habe das laufwerk vom motherboard getrennt und wieder drangemacht. dann wurde es wieder erkannt.

DANKE

gehe zur www.lgservice.com dann such nach DVD Brenner GSA-H12L,dort bekommst du Treiber.OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... dieser Thread ist schon über ein Jahr alt. Meinst du, der Fragesteller wartet noch auf eine Antwort? ;D


« Windows XP: Arbeitsspeicher/LaptopSuche eine gute, passende Grafikkarte für mein System. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....