Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr per Netzteil sondern nur per Akku

Hallo liebe Freunde,

ich habe das folgende Problem, dass mein Notebook nicht mehr startet neuerdings, wenn es am Netzteil hängt. Ich habe mein Netzteil überprüft und da kommen schöne 19V raus. Mein Notebook habe ich dann anschließend geöffnet und an der Buße gemessen, da sind auch 19V, aber trotzdessen startet er nicht, woran kann das liegen?

Merkwürdiger Weise, funktioniert es, wenn ich es über den Akku probiere, aber da ich leider keine Möglichkeit habe, meinen Akku mehr aufzuladen, möchte ich es erstmal nur zu Testzwecken benutzten, bis ich das Problem gelöst habe.

Fals keiner einen Rat hat, was haltet Ihr davon:

Da an der Buchse 19V anliegen, könnte ich doch über einen Spannungswandler und paar Drähten, die Kontakte meines Akkusteckers am Notebook anlöten und Strom darüber einspeisen. Was haltet Ihr davon?
Das einzige Problem ist, der Akkustecker an meinem Notebook hat 6 Pins, ich müßte herausfinden, welches relvant sind, aber ich weiss nicht wie, will keinen Kurzschluß verursachen, hat da jmd einen Rat.

Ich hoffe das mir jdm helfen kann, mein Problem anders zu lösen, so dass alles wieder beim alten ist.

Vielen Dank im voraus.

Mfg
Sinsibo


« Kann nichts mehr auf Cds Brennen. Steckplatz für Arbeitsspeicher defekt???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...