Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP erkennt DVD-Brenner nicht

Hallo!
Als ich meinen PC gekauft hatte, dachte ich, ich hätte auch einen DVD-Brenner drin... jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher dabei!
Ich kann DVDs abspielen und auch CDs, außerdem kann ich CDs brennen.
Nun wollte ich aber die Videos im avi-Format, die ich gemacht habe, auf DVDs brennen, da es viel zu teuer ist, die auf normale CD-Rohlinge zu brennen, weil immer nur ein Video draufpasst (keine Sorge, sind keine runtergeladenen Videos). Ich möchte auf meinem PC halt wieder ein wenig Platz machen, da die avi-Dateien ja schon ziemlich groß sind.
Wenn ich also bei Windows versuche, bei einem Video "senden an blablabla" zu machen und das Laufwerk auswähle, tritt eine Fehlermeldung auf, die sagt, dass das Kopieren halt nicht geklappt hat.
Ich kenne mich mit den Sachen, die im Gerätemanager nicht so aus... wo seh ich, ob das in Wirklichkeit nicht nur ein CD-Brenner ist??!!
Habe schon bei Google nachgeschaut, ich finde aber immer nur Leute, die Probleme damit haben, ihre Sachen so zu brennen, dass sie sie am DVD-Player anschauen kann, aber das will ich ja nicht...



Antworten zu Windows XP erkennt DVD-Brenner nicht:

versuchs mal mit nem brennprogramm wie beispielsweise cdburnerxppro. da gibts auch ne option, mit der du die möglichkeiten deines dvd-laufwerks austesten kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal die alte nero 6 vollversion die müsste mitlerweile für lau geben aber,ich fand die noch nicht.
wenn du die dvd nur auf den rechner guckst dann reicht auch die alte nero burning rom 6 version auch aus.
Sonst musst du leider zu einer webbassierte werbebelastende version eines brennprogramm zurückgreifen(nervt mit ständiger werbung und aufforderungen die originale zu kaufen auch wenn du sie besitz)
das programm heisst bur4free ist freeware ansonsten brauchst du noch nee dvd encodiere der ist in xp nicht enthalten.den kriegt man auch nen trial von nero.ansonsten investiere mal 4 euro für nero essential.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du erstmal wissen was Du drin hast.
Hiermit geht das einfach.
Hiermit kannst Du das feststellen.

Zitat
versuchs mal mit nem brennprogramm wie beispielsweise cdburnerxppro. da gibts auch ne option, mit der du die möglichkeiten deines dvd-laufwerks austesten kannst
Vielen Dank!!!
Ich habe nicht gewusst, dass es so ein Programm gibt, das auch noch kostenlos ist!
Damit hats perfekt geklappt und ich habe erst dort richtig einsehen können, dass ich Daten-DVDs mit meinem Brenner schreiben kann! :)

Zitat
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du erstmal wissen was Du drin hast.
Hiermit geht das einfach.
Hiermit kannst Du das feststellen.
Danke für den Tipp!
Das Programm ist zwar recht interessant (obwohl es mir nicht sagen konnte, zu was mein Brenner nun eigentlich fähig ist), aber für mich nicht so von Wichtigkeit, ich werde es wieder deinstallieren. Aber trotzdem vielen Dank! ;)

MfG

« Wie kommts? - tatsächlicher & Effektiver CPU-Takt völlig verschieden.3 gb ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...