Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen. Wenn du die Telefonbuchsen am Router fuer Festnetztelefonie benutzen willst, musst du den Router zusaetzlich ans Telefonnetz anschliessen, d.h. bei analog direkt an den Splitter, bei ISDN an den NTBA (Seite 17f).
Heisst auf deutsch: den NTBA brauchst du auch weiterhin, den Wandler kannst dir aber sparen. Probleme sollte es mit NTBA keine geben, ohne gehts nicht.
 




Ja, ok - Danke !

Ich probier das die nächsten Tage aus.
(Stelle das ganze beim heiligen Schwiegervater ein)

Hoffentlich geht`s gut...

Kannst du den Router nicht direkte an den Splitter anschließen so könntest du alles so lassen wie gehabt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fakt ist, solange bei dir ISDN geschaltet ist, brauchst du den NTBA, ob du nun die 2. Leitung nutzt oder nicht.

Erst wenn die Leitung auf Analog umgestellt ist brauchst du vor dem Router keinen NTBA mehr.

Hast du eigentlich auch schon mal ins Handbuch geschaut

Auszug von Seite 17:
Beide TAE-Buchsen der Nebenstellen sind universell codiert und damit für den Anschluss beliebiger
analoger Endgeräte wie Telefone, Anrufbeantworter oder Faxgeräte geeignet.

Hier ganz anschaulich gemacht: klick


« usb Externe Festplatte nach Stromausfall nicht im Arbeitsplatz sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...