Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An ISDN Anschluss DSL anschliessen.



Hallo !

Hab folgendes Problem:

An einem ISDN Anschluss möchte ich DSL anschliessen.
Habe einen NTBA und einen 2 AB Wandler (für analoge Telefone).
Da ich das ISDN gar nicht mehr brauche möchte ich
den NTBA und 2AB Wandler beiseite schieben.
(Schade um die umsonst gezahlte Grundgebühr).

Allerdings gibt es dann ja Probleme mit den analogen Telefonen, oder ?


Ich möchte jetzt gerne vom Hausanschluss der Telekom an eine TAE Dose (mit den 3 kl. Schlitzen). Von da aus an einen DSL Splitter und dann auf den Router. An diesen
Router möchte ich jetzt gerne Telefon und Fax anschliessen. Geht das überhaupt ? Wegen der ISDN Frequenz...

Also komplett ohne NTBA und Wandler...
Also will ich nur noch eine Leitung nutzen.



 


Antworten zu An ISDN Anschluss DSL anschliessen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst du zuerst mal deinen Vertrag umstellen und zwar auf Analog und DSL.

was willst du denn für deinen Anschluß an gebühren ausgeben?? für Telefon und DSL????

Wir haben einen Splitter an dem man anaog tefon auch anschließen kann

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder auf DSL und VOIP ohne Festnetzanschluss.

Der letztgenannte ist nämlich nicht mehr unbedingt erforderlich.

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg

 

Hi,
auf jeden Fall gibt es bei DSL Probleme mit dem Anschluß deines FAX-Gerätes.

Siehe hier.

Punkt 1: Derzeit ist es NICHT möglich über DSL zu faxen. Weil für die ADSL Technologie derzeit kein relevantes Protokoll gibt.

Punkt 2: Ihr könnt faxen wenn Ihr so ein Powerpaket abgeschlossen habt aber nur über eure derzeit feste MSN Nummer. Bei mir wäre es meine bestehende TelNr. gewesen. Die restlichen Tel.Nr. die Ihr zugewiesen bekommt sind KEINE MSN Nummern. Also auch nicht Fax tauglich.

Punkt 3: Wem es reicht Fax zu empfangen und diese dann bequem als pdf auszudrucken, dem empfehle ich web.de Da kann man kostenlos Faxe empfangen. Senden kostet wieder.

Text im Web gefunden

Soweit ich weis gibt es bei T-online eine Lösung dafür.

mfg  Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber am Splitter kann man doch Telefon und Fax einstecken.

@AchimL
Ich kanns dir nicht sagen wie es zusammen hängt.
Ich habe das selbe Problem und T-com sagt mit Analog und DSL  Faxen geht nicht.
Nur über dieses Spezialangebot.
Da wird dir auch der Splitter nichts nutzen, denn das ist ja auf ISDN aufgebaut und das will er ja nicht mehr.

mfg  Burgeule


So soll es laufen....


Nur bleibt jetzt die Frage ob

ich an dem Router jetzt die
analogen Telefone anschliessen kann..
Hmmm...



Den NTBA schließe ich somit gar nicht an - brauch ich nicht..



Ich brauch nur noch diese eine Antwort...

hmmm....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den schon einen Anlalog-Vertrag mit DSL ?

Ein NTBA wir nur für ISDN benötigt.

@Burgeule: Ja faxen mit DSL geht nicht, ist klar. Aber ab Splitter haben wir doch Tel/Fax und DSL. Darüber müsste es doch gehen.

 




Nein, das ganze läuft als ISDN Anschluss.

Die zweite Leitung wird aber gar nicht benötigt.
Vertrag läuft in wenigen Monaten aus.



Der DSL Splitter  teilt Telefon und Internet...
Brauch ich den NTBA ?? - weil dieser ja
die Telefone bei ISDN aufteilt.. ???

Hi,
bei einem Analog-Anschluss brauchst du keine NTBA. Je nach Provider brauchst du nicht mal einen Splitter!

Faxen geht nur (z.Z.), wenn ein analog bzw. ISDN geschaltet ist. Wenn Telefonie über VoIP läuft, ist faxen nicht möglich.
Faxempfang über Anbieter wie beispielsweise web.de ist zwar möglich, aber für den Absender nicht günstig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstehe, aber wenn bei dir noch ISDN geschaltet ist, brauchst du den NTBA, da du dein Telefonsignal sonst nicht auf den UK0 kriegst. Und da nur ISDN geschaltet ist, erwartet die OVSt die Signale genau dort (mal etwas vereinfacht ausgedrueckt).
Am Router sollte eigentlich nur DSL ankommen. Der "Telefonteil" wird ja am Splitter schon "rausgefiltert".
EDIT: Einige Router bieten die Moeglichkeit, dort Telefone anzuschliessen, das geht dann ueber VoIP, braucht allerdings IIRC eine spezielle Tarifoption - probiers doch einfach mal aus! (DSL hast du schon oder? Sonst kannst das eh vergessen)

« Letzte Änderung: 27.11.07, 09:23:12 von Lisaa »
Zitat
Einige Router bieten die Moeglichkeit, dort Telefone anzuschliessen, das geht dann ueber VoIP
Nicht nur VoIP, sondern auch "normale" Telefonie. Viele Router sind auch vollwertige Telefonanlagen.


Ich hab nen Speedport W900 V .
Daran kann man analoge Geräte anschliessen.

Wollte gern ein Telefon und ein Faxgerät anschliessen.
In der Bedienungsanleitung vom Speedport steht das das geht.
Meine Frage ist nur :
Geht das auch bei ISDN ???
Weil dann ja laut Zeichnung oben
KEIN NTBA vorm Router ist....

« usb Externe Festplatte nach Stromausfall nicht im Arbeitsplatz sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

ADSL
Siehe DSL ...