Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber wird nicht installiert !!!

Hallo,
ich möchte mir ein Infrarotadapter installieren. Laut Anleitung soll mann den Treiber installieren, und dann das Gerät in den USB-Anschluß stöpseln. Habe ich auch gemacht, er erkennt aber das Gerät nicht. Im Gerätemanager erkennt er das Gerät und es ist auch bei Infrarotgeräte aufgeführt.
In der Anleitung steht aber zusätzlich, dass bei "Unhiversal serial bus controller" IRXpress USB IrDA Adapter stehen soll. Tut es aber nicht. Dieser Eintrag steht im Gerätemanager an erster Stelle mit einem gelben "?". Es wird ein treiber verlangt, den ich nicht finde! Nicht auf der Install. CD, nicht im Installationsverzeichnis und auch nicht unter Windows.
Wie kann ich den Infrarotadapter denn jetzt installieren?

Der Adapter ist übrigens von Sitecom.
BS: Win XP Home.



Antworten zu Treiber wird nicht installiert !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist SP1 für XP-Home installiert ?

Schau mal auf der Herstellerseite ob es neuere Treiber für das Infrarot-Gerät gibt.

Hallo,
SP1 ist installiert. Den neuesten Treiber habe ich mir auch schon geholt.

Muß ich vielleicht für die Infrarot Schnittstelle ein Netzwerk einrichten?

Ich will nur Daten mit meinem Handy austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nö, brauchst dazu kein Netzwerk.

Deinstallier mal im abgesicherten Modus nochmal das Infrarotgerät. Und entferne auch mal das ganze USB aus dem Gerätemanager.

Danach nichts eingesteckt lassen und neu im normalen Modus starten. USB wird wieder erkannt und eingebunden.

Dann den Treiber nochmal installieren.
Und dann das Infrarotgerät wieder einstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
installier mal den aktuellen Chipsatztreiber,besonders wenn es mit usb zu tun hat.

mfg
hitti

Hallo,
komme jetzt erst einmal nicht dazu eure Tips zu probieren. Werde mich heute Abend noch mal melden. Erst einmal vielen Dank! Wenn noch jemand ein paar Einfälle hat, bloß her damit!



Hi,
habe im abgesicherten Modus alles deinstalliert. Sogar die Software die für die USB Geräte war. Der neueste Chipsatz-Treiber ist auch drauf.

Leider ändert sich nichts an meinem Problem. Nach der Installation des Treibers stöpsel ich das Infrarotgerät ein und es erscheint wieder das gelbe "?". Er will unbedingt einen Treiber haben. Kann es daran liegen das der Treiber den XP Treibertest nicht besteht? Aber der Treiber ist doch extra für XP. Ich habe im gerätemanager jetzt auch überhaupt keinen eintrag mit " Universal Serial Bus Controller". Habe nur ein USB Controller.

Was kann ich jetzt noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann liegt das Problem irgendwo im USB-Bereich.
Wenn USB im BIOS aktiviert ist muß es auch im
Gerätemanager vorhanden sein. Sonst geht nicht's  >:(

Was ist es denn für ein Board und welcher Chipsatz.
VIA hat Probleme mit USB.

Habe ein Leadtek K7NCR18D NForce 2 Board.
Ich habe jetzt meine anderen Geräte wieder unter USB installiert (DidiCam und Scanner) und die laufen problemlos. Ich habe heute den Infrarotadapter wieder umgetauscht und möchte jetzt ein infrarot- oder Bluetooth Gerät haben welches ein Com Anschluß besitzt. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

 :D
Habe einen Weg gefunden Treiber für Sitcome/ IRxpress USB zu installieren das es auch vom Grätemanager XP erkannt wird und mit den Suites der Händyerkennung kompatibel ist.
Wichtig ist eine Deinstallation aller Treiber und das Entfernen der Hardware (Infrarot KC). Erster Schritt einen Virtuelle Schnittstelle für COM- Eingang. XP lehnt ab, hier einfach Installation fortsetzten (Neustart). Nun die Suite für Händyerkennung installieren wie auch den Treiber für IRexpress USB IRDA 1.1 oder 2.0. 
 :oHardware noch nicht an die Erkennung anschließen (Neustart). Jetzt wird die Hardware nach Neustart erkannt, jedoch die Suite kennt noch kein Infrarot. Öffne nun die Sytsemsteuerung und Drahtlose Verbindungen, hier den Button Bildübertragung und trenne Bildübertragung aus dem Kennzeichnungsfeld (Bilder werden auch ohne übertragen).
Nun als erstes in die Suite und Verbindungen checken. Jetzt sollte wie auch bei mir Infrarot zu markieren sein. Mit dem Anschluß des Händys wird der Modemtreiber aus der Bereitstellung automatisch über die virtuelle Schnittstelle COM+ installiert. Ich wünsche viel Glück und eine Antwort ob es auch bei anderen funktioniert hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bitte auch SP2 installieren. Damit wurde die Erkennung von IR Geräten auch verbessert.

opelmeister

Moin zurück!
SP 2 hat seine Tücken, da auch Patches heruntergeladen werden die mit älterer Hard - und Software nicht kompatibel sind (98 Sp2 oder Me oder 2000 / NT). Nicht alle können sich immer neue Hard-und Software leisten nur weil jetzt jeder Rechner mit XP laufen soll. Meine Variante funktioniert mit Hardware aus älteren Rechnern, sowohl für IRXpress wie auch noch einigen anderen Einbauten. Hatte nicht immer Erfolg mit den Download/updates für eine Version von Windows. Oft stürzen die Rechner danach ab, oder brauchen immer wieder neue Updates. Trotzdem vielen Dank meine Systeme laufen stabil von 98 über ME bis XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin zurück,

meinte es ja nur gut. 8)

Man sieht ja nicht die Hardware sondern nur den Text durch das viereckige Guckloch ähm  Bildschirm meine ich. 8)8)

Ich hoffe ein Tipp konnt dir helfen,

opelmeister


« Datensicherheit, aber wie?CD-Brenner reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...