Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wärmeleitpaste?

hallo, suche dringend ne gute wärmeleitpaste für nen c2d prozzi. habe diese hier gefunden:

Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-1

taugt die was oder gibts da was besseres??



Antworten zu wärmeleitpaste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die hier bis jetzt immer genommen,sehr gut!!

Klick

ich selbste nehme auch die arctic silver, die auch erstguterjunge hier empfiehlt!

aber, die sind momentan angeblich die besten!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3975

die coollaboratory is wirklich der hammer in sachen wärmeleitung - die habe ich abenutzt!!!

ABER: einmal drauf setzt sie sitz wirklich gnadenlos zwischen jede noch so kleine unebenheit der oberflächen, was im betrieb absolut top ist...nur wenn du die cpu mal tauschen willst, dann ist nahezu unmöglich, den kühler von der cpu zu trennen - die cpu kommt einfach (treotz verriegeltem sockel) mit raus . das ist natürlich 'eigentlich' schlecht, geht aber i.d.R. ohne Schaden. Aber nur damit du es weisst - lösen ist nicht mehr!!! du kriegst beides auseinander, aber eher mit gewalt - die reste musst du mit nem schleifschwamm abrubbeln - das geht wiederum gut.

Ergo: SUPER WLP!!!! Besser geht es nicht, aber unmöglich, sie rückstandsfrei abzubekommen - es gibt aber von Wärmeleitpads von Coollaboratory - die sollen schmelzen bei wärme und bei kälte wieder zum pad werden - habe dieses momentan auch drauf, aber die cpu noch nich wieder entfernen müssen.

Gruß, Dennis   ;)

...Deutsch ist schwer...seh grad meinen text  ;D

Aber der Inhalt stimmt trotzdem!

@gast123:
sind die pads von der wärmeabfuhr genauso gut wie die flüssigspritze? kann ich mir net vorstellen, das es da keinen qualitativen unterschied gibt...
ist ein wirklich bemerkbarer unterschied im gegensatz zu "normalen"? wenn ja wieviel (ca)?

die test´s kenn ich schon, meine fragen beziehen sich ja auf deine persönlichen erfahrungen ;)


« Taktfrequenz erhöhenGraka 7600gt noch mehr kühlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...