Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows auf externe Platte - notebook will nicht starten!

hi an alle!
ich habe gestern versucht von meinem notebook aus auf meiner externen festplatte windows xp zu installieren. die instalation scheint aber schief gelaufen zu sein, was eigenltlich nebensache ist, das problem ist, dass ich nichtmehr in das windows von meinem notebook reinkomme. er sucht immer nach einer externen festplatte und meint, dass er das windows nicht finden kann (ziemlich langer test).jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ich habe wirklich wichtige daten auf dem notebook und hab ein wenig panik...wäre nett wenn mir wer helfen könnte. danke im vorraus!

mfg barcode



Antworten zu windows auf externe Platte - notebook will nicht starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal ins Bios rein und stell die boot reihenfolge so ein dass er von der internen Platte bootet,oder hab ich was falsch verstanden???

Ins Bios kommt man meißt mit den tasten : f2 oder entf

gruß deniz

hab ich schon probiert gehabt...das klappt nicht, warum auch immer, er will NUR von der externen starten, egal ob ich hdd oder cd auswähle...ich versteh das einfach nicht... :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuh mal für en paar minuten die Bios batterie raus,und dann wieder rein.Versuc hdass dann nochmal.


gruß deniz


« Neue Grafikkarte nicht kompatibel!?Welche Netzteilstärke?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...