Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hoher anstrengender Piepton bei neuem Notebook

Hi, Leute  ;)
Habe mir ein neues Laptop von Aldi zugelegt, bin auch soweit ganz zufrieden. Muss jetzt nur feststellen, das es einen extrem hohen Pfeifton hat, woran kann das liegen ? Kann man das ausstellen oder verringern iwie ?

Vielen Dank schon mal im Voraus  :)



Antworten zu Hoher anstrengender Piepton bei neuem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder das Geräusch kommt vom Lüfter oder von der Festplatte - ganz ausstellen kannst du es in diesme Fall nicht. :)

gehe mal auf die Homepge von medion

unter FAQ´s müßtest du was finden......

ansonsten Fehler beim hersteller mal melden....die melden sich wirklich ;)

Würde auch sagen das es von der Festplatte kommen kann.
Und wenn das so ist, ist irgendwas nicht in Ordnung mit der Festplatte.
Also ich würd das Teil wieder hin bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es aber ganz normale "Lauf-Geräusche" sind, ist es vollkommen normal. Mein NB pfeift auch und ich höre da mittlerweile auch nicht mehr hin. :)

Naja, ich stelle mir den Ton so vor wie auf dieser Seite hier bei einem Headcrash oder defekten Lager.
Aber kann helpless ja mal selber hören.


« probleme beim installieren von webcamWindows begrenzt Partitionsgrösse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...