Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine datei auf dvd laufwerk kopieren

ich brauche ganz dringen hilfe.
ich wollte eine datei auf meinen dvd laufwerk kopieren, aber da kommt immer die meldung " datenträger ist unformatiert, der dateiträger kann nicht gelesen werden, ist beschädigt oder wird vin windows nicht unterstützt."
brennen kann ich mit dem laufwerk auch nicht. es wird bei nero ein image driver als laufwerk angegebn und wenn ich auf recorder wechsel gehe ist nur dieser aufgeführt.habe auch schon den treiber vom dvd laufwerk gelöcht und neugestartet, geht aber auch nicht.
(den laptop habe ich von ner freudin bekommen,habe win xp als betriebssy.aber der laptop hatte anscheinend vorher win 2000 professional drauf, kann es sein das es deswegen nicht funktioniert weil es mit dem win xp nicht kompatiebel ist? oder wo kann ich mir einen treiber für den dvd laufwerk runterladen? toshiba sd-c2612



Antworten zu kann keine datei auf dvd laufwerk kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toshiba Treiber wirst Du am ehesten bei Toshiba finden.  ;) Wobei für ein CD/DVD-Laufwerk insofern kein Treiber benötigt wird, da das Betriebsystem das LW automatisch erkennt. Sollte doch ein spezieller Treiber oder ein Stückchen SW seitens der Brennsoftware benötigt werden, wirst Du diese am ehesten mit einem Update der Brennsoftware bekommen.

BTW: Wenn das Gerät aus Windows-2000-Zeiten stammt, ist es fraglich, ob das DVD-Laufwerk ein DVD-Brenner ist, die waren zu Win2K-Zeiten in Notebooks kaum erhältlich. Es wird möglicherweise eher ein Combo-Laufwerk sein, bedeutet: kann DVDs lesen aber nicht beschreiben/brennen, kann CDs lesen und beschreiben.   

« Letzte Änderung: 11.01.08, 22:53:00 von PWT »

 ;D ja da könntes du recht haben, aber ich kann auch keine normale datei auf eine cd rohling schreiben....was könnte das bloss sein? wenn es wie du sagst kein renner ist, kann ich mir dann einen brenner von nem anderen laptop einbauen? habe noch eine hier aber die festplatte ist kaputt aber der brenner funktionier noch. :-\

Dann baue lieber die Festplatte um.
Wahrscheinlich wird das Notebook wo schon der Brenner drin ist eh das bessere sein.


« kann mein pc mit zwei Grafikkarten laufen?Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....