Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom-Laufwerk "verschwunden"

Hallo,
neulich hatte ich schon mal geschrieben, weil der PC meiner Schwester spinnt - da wollte er die FritzCard nicht installieren (ISDN, Win98) - damals hattet Ihr (vor allem du, concon) geraten, den Treiber manuell zu installieren bzw. zuerst die Chiptreiber zu laden- ja nun - jetzt gibts neues Problemchen: Ist der Chiptreiber für den PCI-Ethernet-Adapter geladen und fährt der PC wieder hoch, hat er angeblich kein CD-ROM-Laufwerk mehr... und ohne dem keine weitere Installation... hmmm, was tun? Die anderen Chiptreiber, die auf der Mainboard-CD drauf sidn, hat er angeblich drauf und braucht sie nicht von der CD - aber dann macht er eben doch Mucken... was tun?
Meine Schwester ist mittlerweile ziemlich verzweifelt weil sie den Rechner nun schon zum x-ten Male ge-f-diskt hat....
HELP!!
Danke!
biggi2000



Antworten zu CD-Rom-Laufwerk "verschwunden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bitte immer im gleichen Thread bleiben  ;)
Mußte erst mal suchen was schon gelaufen ist.

Bist du auch sicher das es sich um eine PCI-Fritzcard handelt und nicht um eine ältere ISA-Karte.
Steckt sie in einem weißen oder schwarzen Slot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry...
ob schwarz oder weiß weiß ich leider nicht, ich weiß aber dass meine schwester alle möglichen slots ausprobiert hat - mit immer dem gleichen ergebnis... und ja, es ist eine original fritz-card... aber gestern spät abends hat sies dann doch noch hingekriegt, nachdem sie noch ein paar mal alles wieder formatieren durfte - und schließlich hat sie die wirklich ziemlich versteckten treiber für die  isdn-adapter und so weiter auf der cd-rom gefunden ohne dafür das cd-rom-laufwerk zu zerschießen... wie sie das gemacht hat weiß sie immer noch nciht ;-) aber immerhin funxt es jetzt wieder! sie - und auch ich - sagen vielen Dank!!!

biggi2000


« Notebook startet nicht mehrWin XP: Partition nach Installation wiederherstellen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...