Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plustek USB-Scanner "optic-Slim 2400"

Hello there!

Habe o.g. Scanner. Der lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Heute wollten wir mal wieder damit arbeiten und der Rechner sagte, daß er das Gerät nicht finden kann. Genauso ging es mir bei dem Versuch, die Orignal-Treiber CD zu finden. Habe dann von "Treiber-Update.de" einen (scheinbar) passenden Treiber geladen, aber den kriege ich irgendwie nicht richtig installiert. Der auf der Plustek-Homepage ging gar nicht.
Frage: wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen? Wenn ich das USB-Kabel aus dem Rechner ziehe und wieder einstecke, zeigt er nur "USB-Scanner gefunden" an, aber der Name "Plustek" taucht in keiner Liste auf.

Please HELP   ???



Antworten zu Plustek USB-Scanner "optic-Slim 2400":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hello there!

Habe o.g. Scanner. Der lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Heute wollten wir mal wieder damit arbeiten und der Rechner sagte, daß er das Gerät nicht finden kann. Genauso ging es mir bei dem Versuch, die Orignal-Treiber CD zu finden. Habe dann von "Treiber-Update.de" einen (scheinbar) passenden Treiber geladen, aber den kriege ich irgendwie nicht richtig installiert. Der auf der Plustek-Homepage ging gar nicht.
Frage: wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen? Wenn ich das USB-Kabel aus dem Rechner ziehe und wieder einstecke, zeigt er nur "USB-Scanner gefunden" an, aber der Name "Plustek" taucht in keiner Liste auf.

Die Original-CD ist wieder aufgetaucht. Habe daraufhin die alte Software entfernt und alles nochmal neu installiert. Beim Installieren kriegte ich am Ende (nach 100%) die Meldung, dass irgendwas mit ".DLL" nicht stimmt und dass die Installation abgebrochen wird. Jetzt kommt jedes Mal nach Neustart (wenn das USB-Kabel drin ist) eine Meldung von wegen "Treibersignierung" und "Fortsetzen" oder "Abbrechen". Egal, was ich mache: kein Scanner im Rechner...
Außerdem kommt vorher eine Sprechblase mit "Neue Hardware gefunden: Image" und eine mit "Neue Hardware gefunden: USB-Scanner".

Was kann ich da machen (möglichst Laienhaft-erklärt)


Please HELP   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!!!

Das war genau das Richtige!!


« kann ich einen normalen bildschirm an diese grafikkarte anschliessen???--> PC zusammengestellt, passt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....