Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht / Weiß nicht mehr weiter...

Nachdem mein altes Headset auseinandergefallen war, hab ich mir jetzt ein neues geholt und direkt eine neue Soundkarte dazu, da meine alte nur 3 Anschlussbuchsen hatte. Seitdem krieg ich das Mikrofon aber nicht mehr zum laufen(Benutze eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio).

Nun gut, erstmal an veraltete Treiber gedacht und alles geupdatet, kein Erfolg...
Dann unter Einstellungen geguckt, Mikrofon aktiviert, Pegel richtig eingestellt und den 20db Boost aktiviert, half auch nicht...
Dann bei Aufnahmesteuerungen unter Optionen geguckt, ob bei "Laustärke regeln für..." alles unter "Aufnahme" richtig eingstellt ist, war es auch...

Und jetzt weiß ich nicht weiter, was man noch machen kann, damit es endlich funktioniert.

Was manchmal auch komisch ist, wenn ich denn Hardwartest durchführe, wird der einige Male als erfolgreich beendet, obwohl keine Stimme zu hören war.



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht / Weiß nicht mehr weiter...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal ein anderes headset ausprobieren.

Ein anderes funktioniert ebenfalls nicht, hab auch nochmal meine alte Soundkarte angeschlossen, da funktioniert es jetzt auch nicht mehr:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Anschlüsse vielleicht einzeln aktivieren bzw deaktivieren?

Ich hatte was ähnliches, da hatte ich nur einen Haken inner Checkbox vergessen...^^


« Die Audio Wiedergabe funktioniert nicht mehr Tastatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...