Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Grafikkarte!?

Hallo
Ich brauche ein wenig Hilfe. So wie es aussieht ist meine Graka kaputt, aber ich bin nicht ganz sicher.
Also gestern ist es das erste mal passiert, ich war in einem Editor und hab an einer Map gebastelt und hatte dabei schon die ganze Zeit kleiner Grafikfehler, aber es war noch möglich problemlos zu arbeiten. Dann ist die Kiste aber plötzlich abgeschmiert, es kam ein sich immer wiederholdender nerviger Ton aus den Kopfhörern, der Monitor wurde schwarz und fing an nach einem Signal zu suchen.
Also Kiste neugestartet, danach war alles wieder gut.
Heute dann das gleiche Spiel, schwarzer Bildschirm, nerviger Ton und nichts ging mehr. Jetzt scheint allerdings ein bleibender Schaden zurückgeblieben zu sein, denn egal welches Spiel ich starte, der Rechner hängt sich immer schon nach kurzer Zeit spätestens im Menu auf. Bei einigen Games, wie schon gehabt, mit schwazem Bildschirm, bei andern mit merkwürdigen Grafikfehlern.
Ich geh also davon aus das es die Graka ist, aber wie kann ich mir da sicher sein? Gibt es viellleicht ein Tool von ATI mit dem ich die Karte testen kann?
Die ist grad mal 10 Monate alt, hat also noch Garantie, aber ich will sie nicht einschicken nur um dann gesagt zu kriegen das die einwandfrei funktioniert.
Denn im normalen Windows-Betrieb und auch beim abspielen von Videos hab ich keine Probleme, nur eben bei den Spielen.

Hat da jemand einen Rat für mich?

greetz



Antworten zu Problem mit der Grafikkarte!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade dann wird sie ja gefordert. Wie sind die Temperaturen des ganzen Systems, insbesondere der Graka?

EVEREST

Die Temperaturen sind alle in Ordnung, mein Sytem wird sehr gut gekühlt. Die Karte hab ich auch im Sommer mit mehreren Stunden spielen nie in den 60° Bereich gebracht. Normal in Windows ist sie bei 44°, dann beim Spielen zwischen 50° und 55°. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, trotz der Gewährleistung, die Graka in einem anderen PC testen.

Also es scheint wohl doch nicht die Graka zu sein, hab jetzt eine Andere eingebaut und es treten immer noch Probleme auf. Keine Ahnung wie es in den Spielen aussieht, weil die mit der Karte jetzt sowieso nicht laufen würden, aber ich hab auch weiterhin gelegentlich unter Windows Fehler.
Mit dieser Karte ist es nur ein wenig anders: der Rechner wird sehr sehr langsam, es kommen manchmal auch kleine Bildfehler und dann kann ich auch schonn nichts mehr machen, auch der Taskmanager lässt sich dann nicht mehr öffnen, nur Neustart hilft. Komischerweise, wenn in dem Moment ein Video, oder Musik läuft spielt er es weiter.

Ich hab alle möglichen Test, diverser Programme durchlaufen lassen, TuneUp, Sandra, Dr. Hardware und Everrest. Nie, bei keinem, wurde auch nur ein einziger Fehler entdeckt.

Auch ägerlich, ich bin Nutzer von ObjectDock und bei letzten Abstuzt wurden alle meine Einstellung in dem Programm gelöscht.

Ich hoffe das von euch noch jemand einen Rat hat.

greetz
 

Keiner der auch nur im Ansatz eine Idee hat?
Bin wirklich für jeden Versuch zu helfen dankbar. Mir selbst fällt nichts mehr ein.


« Headset wird nicht angezeigthat jemand erfahrung mit dieser Graka?ich warte aug eine Antwort dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Open Streetmap
Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...