Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird nicht erkannt

Hallo Leutz,

heute schließe ich mal wieder meinen neuen Stick an den Rechner an und siehe da, der Rechner erkennt zwar, dass da ein Wechseldatenträger ist, aber wenn ich den öffnen möchte, erscheint die Meldung, ich möchte bitte einen anschließen.  ???
Was ist heute los mit dem Ding? Genau das Gleiche passiert auch an anderen Rechnern. Auch über eine "Verlängerung" funktioniert es nicht.

Nun habe ich ein wenig im Internet geforscht und bin auf das Problem mit den gefälschten Sticks aufmerksam geworden. Könnte sich mein Modell da vielleicht mit einreihen? Es ist ein Bluemedia 2 GB Serie 2150/11/2007.
(Obwohl ich schwören könnte, dass ich schon mehr als 1 GB auf dem Ding transportiert habe.)

Hängt mein Problem vielleicht damit zusammen?  >:(
Ich kann leider bisher auch nicht sagen, woher er kommt, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Muss denjenigen erstmal interviewen.  ;)

Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Thx im Voraus fürs Nachdenken.  :-*



Antworten zu USB-Stick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann hier durchaus sein, dass der Stick defekt ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt wohl keine Möglichkeit das herauszufinden?

Hallo Leidensgenosse!

Einen angeblichen 2GB-Stick von bluemedia mit derselben Serie 2150/11/2007 habe auch ich kürzlich (bei "real.-") gekauft. - Anhand eines Speichertest-Programms aus dem Heise-Verlag (Download unter <http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539>) habe ich soeben folgendes Test-Ergebnis erhalten:

--- Zitat START ---

Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
1002,4 MByte OK (2052992 Sektoren)
996,5 MByte DATEN VERLOREN (2040960 Sektoren)
Details:
996,5 MByte überschrieben (2040960 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
0,5 KByte mehrfach genutzt (1 Sektor)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000003ea70000
Soll: 0x000000003ea70000
Ist: 0x000000003ea6f800
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 1,87 MByte/s
Leserate: 9,51 MByte/s
H2testw v1.4

--- Zitat ENDE ---

Weitere Infos dazu siehe news-Meldung vom 21.12.2007 unter <http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/>.

Ich denke, Umtausch oder Kaufpreis-Rückerstattung dürfte unter diesen Umständen keine Probleme bereiten. - Viel Erfolg! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Rückgabe schon passiert. Ich wollte auch den Test machen. Da der Stick aber generell nicht mehr erkannt wurde, war es leider nicht möglich. Jetzt muss ich mir einen anderen kleinen Helfer suchen. *schnüff* 


« 9600 GTNvidia 9800 GTX/GX2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...