Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit Installation von W2K pro auf S-ATA HDD

Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mit der Installation von W2K pro. auf die S-ATA Festplatte "Maxtor 6y160MO" (160GB):

Das SETUP kopiert alle temp. Dateien auf die Platte, und macht einen Neustart. Danach läd es alle nötigen Treiber. Plötzlich bekomme ich einen bluescreen ""INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".
Dieses Problem kann ich umgehen, indem ich den Promise-Treiber vom Boardhersteller (ASUS K8V-deluxe) beim Setup hinzufüge (F6).

Soweit so gut. Kurz danch kommt im Setup die Aufforderung mit "return" zu bestätigen wenn ich Windows JETZT installieren will. Mache ich das, kommt aber prompt ein screen vom setup (kein bluescreen!), dass keine Festplatte gefunden werden kann. (Die erste (aktive, FAT32) Partition sollte mit 6GB ja wohl auch nicht zu gross sein...?!)

Selbst wenn ich ein Ghost-Image von einer W2K-Basisinstallation nehme (beinhaltet auch alle S-ATA und Promise Treiber, die ich bei ASUS gefunden habe) und die erste Partition dieser Festplatte "ghoste", fängt es (das BS) später normal an zu booten und ich bekomme beim Bootvorgang wieder einen bluescreen (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE).
Wenn ich aber Win98 draufpacke (auf die erste Partition), funktioniert das alles ganz normal (unter FAT und auch FAT32)
Hatte jemand ähnliche Probs mit einer S-ATA Festplatte? Und vor Allem: Weiss jemand Rat?

Danke für die zahlreichen Antworten...... ;-)

Gruß

Holger



Antworten zu Probs mit Installation von W2K pro auf S-ATA HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ghost kann nicht richtig mit s-ata.bei dem anderen prob.kann ich im moment nix sagen.

mfg
hitti

so,mir ist noch was eingefallen,wenn du von s-ata booten willst must du das noch im bios einstellen.
bzw.den mode welche platten unterstützt werden.
s-ata only
p-ata only
oder beides,so kannst du auch ide laufwerke mit s-ata laufwerken betreiben

hitti

« Letzte Änderung: 27.02.04, 19:53:02 von hitman »

« Arbeitsspeicher2600+ wie hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...