Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka Einstellungs Problem!!!

Sers , hoffe das ich hier richtig bin :)

Habe schon gegooglet aber nix gefunden  :(

Ich habe folgendes Problem, ich möchte bei meiner graka (Nvidia 8800 GTS) einstellen das Kühler schneller läuft. Ich kann es zwar einstellen aber wenn ich dann den Pc neu starte werden die änderungen nicht übernommen. Meine frage was mache ich falsch, warum wird es nicht übernommen wenn ich den pc wieder starte ???

Vielen dank schonmal im Voraus



Antworten zu Graka Einstellungs Problem!!!:

ob das per software geht? (vielleicht per ati-tool)

wenn du willst, kannst du das bios umschreiben! (hier wäre aber garantie verlust zu folge)

warum soll der lüfter schneller drehen?
-pc zu leise
-haste angst das die graka kaputt wird? (die 8800gts sollte eigentlich gut kühlen)

ich sehe eigentlich keinen grund, warum der lüfter schneller drehen sollte! wird die karte wärmer, dreht der lüfter automatisch höher!

umschreiben lieber net ich will ja die garantie behalten,  die graka wird mir zu warm da jetzt der sommer vor der tür steht habe ich angst dass die graka kaputt geht, deswegen will ich einstellen das sich der kühler schneller dreht.

ich will den kühler sicherheitshalber lieber 10% schneller drehn lassen, funktioniert ja auch wunderbar bis ich den pc ausschalte.

die karte macht das automatisch

 

Zitat

ich sehe eigentlich keinen grund, warum der lüfter schneller drehen sollte! wird die karte wärmer, dreht der lüfter automatisch höher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die graka wird mir zu warm da jetzt der sommer vor der tür steht habe ich angst dass die graka kaputt geht, deswegen will ich einstellen das sich der kühler schneller dreht.

Dann mach im Sommer eine Seite deines PC's auf und stelle einen Ventilator nebendran... Dann gehst du auf Nummer sicher.  ;)

« Readon 9250 übertakten?Rat zum Grafikkarten kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!