Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht an und wieder aus

Hi,
habe folgendes Problem:
Mein Monitor (19 Zoll TFT fujitsu scaleowiew c19) geht an und wieder aus.
Wenn ich Glück habe und meine Rechner anmache, sehe ich eventuell noch des startbild von Windows, aber anschliessend geht er aus und springt gleich wieder an und das macht er die ganze zeit. Die Lampe am Monitor geht nichtmal in den Standby (gelb) sondern geht komplett aus. Dazu ist ab und zu, wenn er aus geht noch sowas wie ein "klopfen" zu hören aus den boxen des Monitors.
Da ich keinen 2. Monitor hatte, konnte ich mir vorher damit helfen, indem ich das Signalkabel am rechner aus und wieder eingesteckt habe. Manchmal musste ich das 20 mal hintereinander machen, bis er funktioniert hat.
Oder ich liess den Monitor solange aus, bis ich sicher war, das der Rechner komplett hochgefahren ist und hab ihn dannn erst angemacht.
Das hat auch einige Zeit geklappt, nur leider jetzt nicht mehr.
Ich habe mir jetzt nen 2. kleinen Monitor vom Kumpel besorgt und ein Gerät zwischengesteckt, damit ich nur auf einen knopf drücken muss und er von einem monitor auf den anderen umschaltet.
Wechsel ich ein paar mal zwischen beiden monitoren, geht der 19 Zoller irgendwann an und ich kann wieder alles machen (Spielen, Programme, Videos etc....).
Allerdings wieder das gleiche spielchen wenn ich mal neustarten muss....
Grafiktreiber habe ich auch schon gewechselt, aber immer das gleiche spiel.
Habe auch schon aufgeschraubt um zu gucken ob eventuell staub oder ähnliches drin ist, aber alles sauber.
Ab und zu wenn der Bildschirmschoner angeht und ich die Maus wieder bewege, fängt er wieder damit an und geht aus und an und aus und an............
Woran könnte es liegen?

Habe Windows XP, Radeon 9800, 2 GB Speicher.


« OverClockingVPU-Clock!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...