Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Verstärker anschließen

Hallo
und zwar mein problem ist das, wenn ich mein PC an den Verstärker anschließe ein komisches geräusch kommt (als wär irgendetwas falsch angeschlossen). Ich hab mir ein cinch kabel von 5 m und einen adapter mit einer Klinke, um dann denn adapeter an mein pc anzuschließen. Ich hab das rot und weiß cinch kabel genommen und es an mein verstärker dran gemacht. Dann habe ich dasss andere ende vom cinch kabel genom,men auch rot und weis und am adapter dran gemacht. Dann hab ich den adapter an meinen pc gemacht. Ich kann music hören, aber da ist immer so ein geräusch im hintergrund so ein summen oder sowas.

mein PC:

Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack:Service Pack 2

Motherboard:
CPU Typ:AMD Athlon, 1100 MHz (11 x 100)

Motherboard Name:ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR
DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz:SiS 735

Arbeitsspeicher:256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)

BIOS Typ:AMI (11/21/01)

sounkarte:C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Verstärker:
FM Stereo/FM-AM Reciever STR-D565

könnt ihr mir bitte weiterhelfen

danke im vorraus 



Antworten zu PC an Verstärker anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder taugt das Kabel nicht viel (schlechte Abschirmung) oder der Soundchip ist nicht besonders gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das signal wird durch die länge nur minimal beeinträchtigt, glaube eher auch wie DD sagt, dass das Kabel von minderer Qualität ist.

Vorverstärker können ein summen/rauschen fast komplett herausfiltern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch kabellose Geräte wie Telefone sowie Radio- und Fernsehsender etc. können hier stören!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste das ganze doch mal an einem CD oder MP3 player. wenn das rauschen dort nicht ist, liegts vermutlich am LineOut der Soundkarte

nimm eine flexible einzelader, etwa sowas hier
, oder ähnliche.
unter einer schraube des towers anschliessen, natürlich im ausgeschaltetem zustand und an einer masseschraube vom receiver, sollte dann weg sein.

 

ist das nicht der 40MHZ ton, dreh die kabel mal etwas bzw zieh den klinken stecker etwas aus dem pc..
damit dürfte das behoben sein

 

Zitat
zieh den klinken stecker etwas aus dem pc
ja genau, der klinkenstecker(3,5mm) hat 3 kontakte, davon rechts/links/masse.
ziehst du ihn halb raus, haste bei mehreren versuchen mono.

dein tipp ist leider nicht richtig.

« Win XP: Tuning, Pc´s schneller machen!: Thermalright IFX-14 Heatsink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...