Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte fragmentiert schnell und stark - Ursachenforschung

Hi
seit einiger Zeit beobachte ich, dass die C: Partition meiner Festplatte immer schnell fragmentiert ist.
Ich hab es "0&0 Professional Defrag 10" versucht, er zeigt mir knapp 65% Fragmentierung an, es dauerte knapp 20 Min (!), dann stand da zwar, dass es fertig ist, aber es ist immer noch eine Fragmentierung von etwa 20% verzeichnet.
Nach einer erneuten Analyse (unmittelbar danach) sind es noch mehr.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Festplatte fragmentiert schnell und stark - Ursachenforschung:

Führe mal eine Boot-Time Defragmentierung durch .
Die Option findest Du unter Laufwerke.

mfg  Burgeule
 

Hmm, also ich das O&= Defrag als aufgabe gegeben, der Bootvorgang hat etwas länger gedauert, aber wirklich gebracht hats nix (Fragm. = 23,67%)

Wo genau finde ich diese Funktion denn im Windows?
Hab schon dreinmal geschaut, aber wohl übersehen.

Die Boot-Time Defragmentierung findest Du beim öffnen des Programms O&O unter dem Reiter Laufwerke.

mfg Burgeule


« Laufwerkt geht nicht mehr!Lan Kabel verlegen oder doch Wlan benutzen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...