Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wann sind die neuen GPU´s bei den Händlern??

Meine Graka hat heute den geist aufgegben, hab jetzt nur ne 7600gt drin und bin echt unzufriden, die neuen Gpu´s seitens Nvidia oder AMD sollen ja ende Juni oder anfang Juli kommen aber was heißt das, sind sie dann bei den Händlern oder werden sie dann nur der" offentlichkeit "vorgestellt.weil länger wie nen monat kann ich auf keinen fall warten ,

thx im voraus gardener



Antworten zu Wann sind die neuen GPU´s bei den Händlern??:

es gibt noch keinen offiziellen release-termin!

wann sie GENAU kommt, ist meines wissens noch unklar!

aber, ich würde mir nicht so viel von den neuen karten erwarten!

nvidia:
sicher extrem schnell ABER
extremer stromhunger (kühlungsproblem)
unattraktiv teuer

ativ:
im vergleich zur 38XX
einfach die "unifiel" shader erhöht und nimmt die ganzen nachteile mit!
-strombedarf -etwas teurer

von den neuen karten, halte ich die neuen von ati eher als geschmackvoll!
aber: die neuen karten sind anfangs wirklich überteuert, überlege: eine 8800gt kostet etwa 120 euro, das ist ein gutes angebot (oder das selbe mit 3850, 3870 von ati)
nunja, und alle drei karten wären sicher 4mal (eher schneller) so schnell als dein aktuelle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

die karten sollen am 17 bzw 18 juni vorgestellt werden und dann "angeblich" auch schon in ausreichenden stückzahlen bei den händlern verfügbar sein.

mfg bernhard

Aber wie xxd schon sagt sind die Karten anfangs wirklich überteuert, das heißt man müßte noch ein paar wochen warten oder. Dass is echt ne scheiß  Situation 3 wochen bevor die neuen kommen geht meine Gpu kaputt,hätte ich die noch, hätte ich 3-4 Monate warten können und die neuen zu nem guten preis kaufen können.
Wenn man sich jetzt noch ne 3870 oder 8800GT,GTS(G92) hohlt macht man nichts falsch oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn schon Daten oder gar Benchmarks der neuen Karten? Bei den aktuellen Karten sind die Unterschiede nicht sonderlich hoch. Bsw. bei 8800GTS und 9800GTX gerade mal ein paar Prozent, weshalb sich die GTX nicht lohnt.

hier sind Benchmarks aber nur vom GTX260 und 280 und die Benchmarks sie sind von Nvidia selbst.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2111


« BluescreenCD Brenner NECDVD+RW ND6650A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...