Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit meinem speicherstick!

Hallo zusammen!

ich hab einen speicherstick größe 8gb! seit kurzem hab ich das problem das ich diese 8gb nicht mehr nutzen kann. hab den speicherstick schon formatiert hat aber nichts gebracht. unter dem arbeitsplatz wird mir angezeigt das 7,5 gb frei sind aber ich kann noch nicht mal 4gb auf den stick schieben, bekomme die meldung der speicherstick sei voll. kleiner dateien gehen ohne probleme drauf. betriebssystem xp SP3! habt ihr vielleicht ne lösung für mich?

 



Antworten zu problem mit meinem speicherstick!:

teste ihn mal unter SP2 auf einem anderen PC

vll ist nur SP3 dran schuld 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort! hab ich grad probiert, unter xp SP2 genau das selbe problem.

hm

würde ich einschicken falls noch garantie drauf ist

kanns mir anders nicht erklären

oder haben usb sticks ne firmware drauf? glaube net  ::)



oder haben usb sticks ne firmware drauf? glaube net  ::)

ne, normal nich ;) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne nix mit firmenware...werd ich wohl einschicken müssen obwohl ich es mir nicht erklären kann... denn es wird mir ja angezeigt das 7,5 gb frei sind... das ironische ist ja wenn ich eine datei die z.b. 7gb groß ist und die splitte in z.b. 10 rar dateien jeweils 700mb bekomme ich die auf den stick!!!!!! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne nix mit firmenware...werd ich wohl einschicken müssen obwohl ich es mir nicht erklären kann... denn es wird mir ja angezeigt das 7,5 gb frei sind... das ironische ist ja wenn ich eine datei die z.b. 7gb groß ist und die splitte in z.b. 10 rar dateien jeweils 700mb bekomme ich die auf den stick!!!!!! ?
Der Stick ist vermutlich FAT16 oder FAT32 formatiert? Bei FAT32 ist bei einer Dateigröße von 4 GB Schluss. Also entweder 10 x 700 MB oder 1 x 4 GB und 1 x 3 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja scheiße... sry! hast recht ist fat32... kann ich aber auch nicht anderst formatieren... gibts da nicht ne möglichkeit??? ntfs oder so???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man danke alles klar ich danke dir! warum werden die sticks nicht gleich ntfs formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum werden die sticks nicht gleich ntfs formatiert?
Weil eine ganze Reihe Systeme mit älteren oder anderen OS als Windows 2000/XP mit NTFS nicht klarkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso!!! ok dann danke ich dir für deine hilfe

ah,..wusste ich nicht
man lernt eben nie aus 


« Gericom NB!!! Rückruf verpasst!!! NB im eimer??Windows XP: Tonstörungen bei neuem WLan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...