Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennproblem

Habe mir einen neuen Brenner gekauft, Typ HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N von LG. Laut Nutzerurteil ein sehr gutes Gerät.

Funktioniert im Grunde tadellos, kann CD brennen und nu kommt es, aber keine DVD.

Grundkonfiguration:
Windows XP Service Pack 2
CPU 1200 MHz
756 MB Ram
Ist als Secondary Master angeschlossen, 80 poliges Kabel
Firmware 1.03
Brennprogramm Nero 7.5

Nachdem ich Nero gestartet habe, bringt er die Meldung – Book Type automatisch auf DVD-ROM gesetzt -, will dann Lead in schreiben, nach ca. 1 Minute hängt der Rechner sich auf, nicht einmal der Würgegriff funktioniert. Ich muss den Rechner ausschalten.

In den einschlägigen Internetseiten stehen nicht wirklich gute Informationen drin. Habe den Brennerdienst von Windows abgeschaltet. Was mir noch aufgefallen ist, er brauch sehr lange um eine CD bzw. DVD einzulesen.

Vorab schon mal vielen Dank für die kommenden regen Informationen.

Gruß Weisswolf7



Antworten zu Brennproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das Laufwerk defekt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Villeicht hilft ein Firmware-Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk auch mal in einem anderen PC testen ... Wenn es dort auch "zickt", tausche es um. 


« Windows XP: Bei der Arbeit am PC wird ständig automatisch das Datum und die Uhrzeit veränderAsrock P4i65gv mit 2,8 ghz 768MB Ram, Win XP Prof. bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....