Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor Basics Desktop wird nicht erkannt

Ich und ein Freund haben uns vorkurzem die exteren 500GB Festplatte Maxtor Basics Desktop STM305003EHD301-RK gekauft. Auf meine PC läuft sie perfekt udn auf dem PC meines Freundes auch. Er nutzt allerdings hauptsächlich einen Medion Laptop von Aldi mit Windows Vista(falls genauere Infos nötig sind werden diese noch nachgetragen) und als er die externe festplatte angeschlossen hatte kamm eine Fehlermeldung und zwar, dass die Installation von Treibern fehlgeschlagen sei, weil Basics Desktop nicht gefunden wurde.

Es kann natürlich sein das diese Festplatte nicht bei Laptops funktioniert, aber das würde mich etwas wundern. Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Gruß Sönke 



Antworten zu Maxtor Basics Desktop wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Betriebssysteme laufen auf euren PCs?

Auf dem Laptop läuft wie gesagt Vista udn auf den PC's XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Platte ein externes Netzteil? Es kann ja sein, dass das Laptop nicht genug Strom liefert.

Ja es gibt ein externes Netzteil8war auch angeschloßen).
Es tauchte als einziges Problem die oben genannte Fehlermeldung auf, aber wir konnten usn nicht erklären wieso oder wie das Problem zu beheben ist(also den passenden Treiber zu Installieren)
 

Das orherige Problem haben wir gelöst aber es ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht. Wir haben uns nochmal gründlich auf der Seite des Herstellers umgesehen und gefunden das das problem bereits bekannt ist und eine Lösung vorhanden ist. Wir haben uns an diesen Lösungsweg gehalten : http://seagate.custhelp.com/cgi-bin/seagate.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=4671 Aber dann kam diese Fehlermedlung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
 

ich hab ein anders problem was hier vllt auch rein passt hatte mir vor einer woche die maxtor bacis extarnel desktop 1tb geholt hab sie ange schlossen alles hat gefunzt
so 2 tage später sehe will ich drauf zugreifen und da steht festplatte nich formatiert bitte formatier habe ich gemahct normal mit rechtsklick im arbeitsplatz alles fertig und auf einmal waren nur noch 132 gb zusehen lol
hab mir dan festplattenmanager von paragon runter geladen und geguckt ob ma da den rest auch wieder formatieren kann
so gesehen hab ich die teuile ließen sich jedoch garnicht formatieren
also zurück zu mediamark umgetausch die gleiche noch einmal geholht lief wieder alles und zack da kam das gleiche problem nach 2 tagen vllt weiß jemand von euch wodran das liegt und wie ich den rest wieder herstellen könnte
vielen dank im forraus
MFG Benny

???    Inhalt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Externe Desktop-Festplatte
- Schnellstart Anleitung
- Netzteil
- USB 2.0-Kabel
°____________________________°

:-*    Funktionen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Schnelle 7.200 U/min
- Einfach zu benutzen:
  - Netzteil anschliessen
  - USB-Kabel anschliessen
- 3 Jahre eingeschränkte Garantie
°_________________________________°

;)     Systemkompatibilität:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Für Windows Vista,
  Windows XP und Mac OS X
  ab 10.4.8
- USB 2.0-Kabel
____________________________
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

::)°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°::)
   Maxtor Basics
   External Desktop Hard Drive
;D°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°;D
_____________
mike
spiegelhalder
_____________

Wie bringe ich die 1000GB Extern Festplatte,
mit USB-Anschluss, zum laufen?
Vorallem,wie mach ich Sie Sichtbar an meinem Arbeitsplatz??
Hab schon alles probiert, nichts geklapt!! Shith!!

Währe fro um jeden Tipp!?!
 


« Windows XP: Kabelverbindung zwischen Tv und RechnerCD - ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...