Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk funktioniert nicht!!!

Also seit einigen Monaten funktioniert mein Laufwerk nicht. 
Habe versucht von der Hersteller CD die Treiber neu zu installieren, doch die CD kann ja nicht erkannt werden.

Laptop
von TOSHIBA
WIN XP // service p. 2


matshita dvd-RAM uj-831s

was soll ich nur machen ???



Antworten zu Laufwerk funktioniert nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Alternative wäre hier ein ext. USB-Laufwerk. Die Treiber kannst du dir auch hier downloaden und von der Festplatte installieren:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?service=DE&ID=SUPPORT_PORTAL

 

Leider brachte der eingegebene Begriff keine Suchergebnisse.

steht da ... oder was muss ich den jetzt genau machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber meinst du? Für ein CD/DVD-Laufwerk brauchst du keinen extra Treiber, da diese Laufwerke unter Windows automatisch mit eingebunden werden.

Hast du mal versucht, direkt nach dem Einschalten des Notebooks vom Laufwerk mit einer CD testweise zu booten?

es ist ein DVD/RW und DISC steht da nocht

also starte schon seit monaten NEU :D

aber was ist booten ???

also gleich nach dem starten hab ich schon mal ne CD reingehauen, aber es passiert nichts. wen ich dan bei arbeitsplatz auf das laufwerk klicke kommt das hier

Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die anforderung konnte wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht
ausgeführt werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber was ist booten
Booten nennt man den Vorgang kurz nach dem Einschalten des PCs / Notebooks, wenn das Betriebssystem geladen wird.

Versuche mal das hier noch (Punkt 9.2 - Abschnitt 4 mit der Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Wenn das auch nicht hilft, ist zu 99% dein Laufwerk defekt! 

 :'( hab die einträge gelöscht
hab gebootet

und es funktioniert immer noch nicht.
bin aber der meinung, dass ich nicht in der lage bin mit meinen kenntnissen das problem zu lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist dein Laufwerk tatsächlich defekt und hier hilft nur noch der Austausch beim Händler bzw. beim Hersteller oder alternativ ein ext. USB-Laufwerk. 

usb-laufwerk den krige ich wo? ist das kompliziert?
kosten?

und danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
usb-laufwerk den krige ich wo?
In jedem Computerladen, bei Amazon oder bei Ebay etc.. Schau mal hier z.B.

Klick mich

Zitat
ist das kompliziert?
Nein! Einfach nur mit dem USB-Port verbinden und das Laufwerk wird erkannt.

Zitat
kosten?
So ab 40€ aufwärts - kommt eben darauf an, was genau du haben willst.

ok danke dir !!!


« BIOS-einstellungSystem sein Geld wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...