Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte kopieren mit Passwortschutz

Hallo!
Ist wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber mein PC hat den Geist aufgegeben und nun komme ich nicht mehr an meine Daten dran...  :o Wollte die Festplatte bei einem Freund kopieren, was aber nicht funktionierte. Kein Zugriff, da Passwortgeschützt (ist nur normales Anmeldepasswort/Kennwort bei der XP-Anmeldung), aber er kann nicht darauf zugreifen. Dachte das würde funktionieren, wenn meine Festplatte bei ihm im PC ist und nach dem Passwort gefragt wird... Gibt es dazu irgendeine Einstellung oder ein Programm, mit dem man Daten von einer Festplatte kopieren kann, wenn sie passwortgeschützt ist??  ??? ???
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Grüße
Ute


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festplatte kopieren mit Passwortschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte ist als Slave im anderen Rechner angeschlossen ?
Möchtest du aus dem Ordner "Eigene Dateien" kopieren, muss vorher der Besitz übernommen werden.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, hab ich gar net erwartet!
was meinst du mit SLAVE??
Ich möchte auf die ganze Festplatte Zugriff haben (Programme, etc). Reicht es aus, wenn nur für Eigene Dateien der Besitz übernommen wird?
Er hat die Festplatte einfach an seinen PC angeschlossen, quasi als weiteres Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als weitere Platte angeschlossen, dann läuft sein Betriebssystem und deine Platte ist als Slave angeschlossen.

Normalerweise kommt man auf Ordner wie Programme oder Windows. Nur die Eigenen Dateien machen oftmals Schwierigkeiten.

Wenn, dann musst du für alle Ordner im Hauptverzeichnis den Besitz übernehmen und nach unten vererben. Aber wichtig sind eigentlich nur die privaten Daten, Programme musst du sowieso neu installieren.


« AMD Athlon XP 2700+ wird nicht erkanntDVD wird nicht gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...