Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe bei Drucker HP Officejet 5610

Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. Ich habe einen gebrauchten HP Officejet 5610 übernommen. Nach normaler Installation der Software versuchte ich den normalen Betrieb. Doch das Gerät zeigt mir andauernd die Fehlermeldung -Patronenfehler- an. Leider ist im Handbuch nichts dergleichen dokumentiert. Nach anmachen des Gerätes versucht er eine Seitenausrichtung und gibt dann diese Meldung (Patronenfehler) aus. ich habe neue Patronen besorgt und auch eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe sehr jemand kennt das Problem und kann mir eine Lösung geben. Gruß Malte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Hilfe bei Drucker HP Officejet 5610:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für den Tip. Ich habe letzendlich nach der reinigung mit jemanden von HP gesprochen. So wies schaut ist ein Schaden am Gerät.. Na ja. kann man nix machen. Also Danke und Grüße Malte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf manchen neuen Patronen ist ein Klebestreifen über den Druckkopfdüsen...zieht man die nicht ab, dann kommt natürlich keine Tinte raus...was ähnliches sind Sicherungs Klebestreifen über den Kontrollchips der Patrone...zieht man die nicht ab, erkennt der Drucker die Patrone nicht und lehnt sie als nicht kompatibel ab...

mfg
CallBack

Hatte das gleiche Problem bei recycleten Patronen, war aber dickköpfig und habe mehrfach die Patronen rausgenommen, reingetan, Drucker ausgeschaltet, angeschaltet, Klappe auf, Klappe zu, irgendwann forderte der Drucker die übliche Seitenausrichtung und danach ging es dann...eine Weile, ehe die neue Meldung kam. Das Ende vom Lied: Neue Originalpatronen sind leider das Einzige, was zuverlässig läuft...  :'( Da die sehr teuer und umweltunfreundlich sind, werde ich mir mittelfristig einen Drucker einer anderen Firma zulegen, obwohl ich seit Jahrzehnten HP Produkte verwende... wer kann einen Drucker mit Scanner- und Faxfunktion empfehlen, der zuverlässig Recycling ermöglicht?

Der neue HP 8500 ist super refillbar,große Tanks bei ebay nachkaufbar und kostet um die 150€,werde ihn mir auch zulegen,da ich auch immer Probleme mit meinen Patronen habe,aber meist nur die Farbpatrone.


« Problem mit HP DruckerWindows 7: drucker canon pixma ip 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....