Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So jungs bin fertig mit testen
Hab einen defekten arbeitsspeicher gefunden. Hab jeden ienzelnen speicher mit memtest getestet und ja der wurd als fehlerhaft angezeigt

Hab bloß noch Problem, jetzt sind nur noch 3 drinne aber windows erkennt immer noch 2gb,
Was kann ich da noch tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt haben wir schonmal die Bluescreens erklärt!  8)

Bist du dir sicher, dass es der Riegel war und nicht der Steckplatz? Kommt beim Hochfahren MIT dem Riegel ein Piepton, OHNE den Riegel, aber MIT anderem Riegel im gleichen Steckplatz aber nicht, oder fährt er dann ganz normal hoch?

Schreib doch einfach mal an ASUS und frag die, was die davon halten...  :o

MfG

Naja es kommt ein Piepton egal welche arbeitsspeicheri ch drinne hab, bloß wenn ich den kaputten rein leg dann bekomm ich nen bluescreen, mit den anderen dreien funktioniert

Ich wollt morgen sowiéso Corsair anrufen und wegen der garantie fragen, da kann ich auch gleich noch ASUS anrufen^^

mfg tx12

wenn riegekdefekt,dann auf gewähreleistung tauschen.
Bitte in referenzliste nachsehen,welche riegel gelistet sind und davon welche beschaffen.Auch beim boardhersteller per mail aktuelle liste anfordern.Die listen werde nicht aus langeweile von den herstellern erstellt.Ist ein riegel dort nicht verzeichtnet,wird er wahrscheinlich auch nicht funzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte noch nie das Problem, dass e sRiegel nicht anerkannt wurde und ich hab grad mal die Referenzliste angeschaut und da sind meine RAMs nicht aufgeführt, also finde ich das unrealistisch!

Mir ist noch eine Idee gekommen: Haben die Riegel alle den gleichen Takt? Denn wenn das nicht der Fall ist sucht sich der PC automatisch die mit den höheren Taktungen raus!

Wenn du also 2 mit einem höheren und 2 mit einem niedrigeren Takt hast und diese zufällig jeweils zusammen getestet hast, würde das dein Problem erklären!

MfG

Also
@w: ich guck ma wie ich da gegen gewährleistung tauschen kann, ob ich es einfach so hinschicken kann oder was ich dam machen muss.
Meine riegel stehen in der liste
@HeLLd00r: Keine schlechte idee bloß sind bei mir alle gleich getaktet, wie kann ich eigentlich den takt von denen ändern? Da beim memtest irgendwas mit 667mhz angezeigt wurde die aber eigentlich auf 800 oder so laufen
mfg tx12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst es einem auch echt nicht leichter machen, oder? :-P

Den Speichertakt verändern kann man glaube ich gar nicht! Die laufen in dem einen oder in dem anderen Takt! Du kannst höchtenst im BIOS das Verhältnis von FSB und Taktrate verändern, aber das hat nicht mit deinem Problem zu tun, sondern mit dem Übertakten, aber so weit sind wir ja noch lange nicht!

Wenn du die drei verbliebenen einglegst, wie viel GB werden dann erkannt?

MfG

Naja vom Task manager nur 2, überall wo anders 3
kp was ich da noch tuhen soll
Und das mit takt hab ich auf automtaisch, da ich  dort vom einstellen keien hanung hab


« Strom in AmerikaGeforce 8800GT, Bildschirm nach paar minuten schwarz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...