Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 8800GT, Bildschirm nach paar minuten schwarz!

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft, und habe sie halt eingebaut und den Treiber installiert.

Wenn ich jetzt Spiele wie Crysis oder CoD4 spiele, funktioniert alles super. Nur wenn ich dann Spiele, wie Metin2(mmorpg), oder Just Cause spiele, fängt das Problem an......erst wir der Bildschirm schwarz, also keine verbindung zum PC mehr, dann bleibt auch der Sound nach einigen Sekunden hängen.

Meine Frage: Woran kann das liegen, und wie behebe ich das?


Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo 660 /2.4 GHz /FSB 1066
RAM: DDR2-6677 2x 1024MB Kingston
Grafikkarte: GeForce 8800 GT 512mb


Würde mich auf Anworten freuen, danke !



Antworten zu Geforce 8800GT, Bildschirm nach paar minuten schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal die Temperaturen geprüft, der Lüfter dreht sich doch wohl auf der Karte?

wie soll ich die temperaturen prüfen?^^


und ja der lüfter dreht sich....

also noch mal zur fehlerbeschreibeung....es kommt ja nur bei Metin2, und da steht dann halt auf dem Bildschirm Stromsparmodus.....aber der PC läuft noch weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Meldung bringt dein Monitor, also unabhängig vom PC.

Temperaturen z.B: mit Sisoft Sandra oder Everst

aber mit meiner alten Grafikkarte war es nicht so.... was kann ich den dagegen machen das es kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja sicher nicht, du hast ja eine Neue. Wie gesagt, mess mal die Temperaturen.

Andere Ursache könnte sein, dass im Spiel eine zu hohe Auflösung eingestellt ist (vielleicht).

Den Treiber hast du den von der CD genommen zur Grafikkarte?

ok ich mess das gleich

nein ich habe den neusten gedownloadet....und das spiel hat ja eigentlich keine gute grafik....wie gesagt crysis und so kann ich ohne probleme auf hoch spielen und so....

aja soll ich das messen wenn ich metin2 starte oder ohne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Spiel läuft oder er grad rumgesponnen hat.  

ich weis nicht wie man das startet....aber wie kann das mit der temperatur sein, wenn crysis ohne ruckeln und so geht.....metin2 ist ein witz gegen crysis....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ja nur eine Möglichkeit, vielleicht sagt Dir jemand anderes hier, was noch alles sein könnte...

ich habe gehört das es am bildschirmtreiber liegen könnte...das es z.B. ein digital treiber statt den analogtreiber(den ich hab)sein muss....

kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt unterschiedliche Anschlüsse, ja. Aber der analoge muss genauso gehen. Hättest du die Möglichkeit mit deinem PC an einen anderen Monitor zu testen?

okay ich probier das mal ....danke dir schonma für die hilfe =P

mit dem anderen Bildschirm scheint es zu klappen....aber wie mach ich es das es bei dem anderen funzt? es ist ein LG FLATRON L1950H

so nun geht wieder alles =D habe den digitalen treiber für den LG installiert und nun geht es wieder danke dir für die hilfe ;) 


« Viste: 4gb eingebaut 2 gb erkanntwarum wirft mein drucker vorher immer erst eine leere seite aus, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....