Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien nach Ausschneiden unbrauchbar. Rettung möglich?

Hallo,

ich habe heute einige Fotos von einer Speicherkarte ausgeschnitten und in einen Ordner auf meinem PC kopiert.Ca. 800 Bilder. Davon sind die letzen 300 Bilder fehlerhaft. Sie sind zwar ausgescnitten aber lassen sich nicht öffnen. Bzw die Bilder lassen sich nicht anzeigen. Windows Bild- und Faxanzeige sagt: Keine Vorschau möglich. Von der Speicherkarte sind die Bilder natürlich weg. Ich habe die Bilder in einen Neuen Ordner ausgeschnoitten den ich vorher umbenannt habe. Nach dem Kopieren hatte er wieder den Namen Neuer Ordner. Beim öffnen der kaputten Bilder mit IrfanView sagt das Prog: Cant read file header! Unknown file format or file not found.

Ist es irgendwie möglich die Bilder wiederherzustellen??? Habe bereits mit PC Inspector smart recovery die SD-Karte durchsucht aber leider nichts gefunden.Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe mal gehört man kann das vll im BIOS oder so alles rückgängig machen? PC wurde noch nicht neu gestartet.

Liebe Grüße


« Ist dieses Zusammenstellung gut?Bildschirm bleibt dunkel beim hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...