Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren!

Moin!

Kennt jemand einen Programm womit man Festplatten Formatierenn kann???

Weil ich soll fuer ein kumpel seine Festplatte über meinen pc formatieren!



Antworten zu Festplatte formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ;D
Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf die gewünschte HDD -> Formatieren

Moin,

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung


Hat den Vorteil, dass Du hier auch gleich noch partitioneieren kannst...



MFG,

McCash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder so...

aber wenn ich die festplatte einbaue, wo noch seine ganzen sachen  treiber etc. drauf sind, dan erkennt sie mein pc doch überhaupt nicht!

Nun,dann klemme deine platte ab,baue deine ein und nutze Geparted.dann solltes es gehen und deine platte bekommt nix ab.die daten sind dann natürlich weg von der platte deines freundes.

was meinst du denn mit baue deine platte ab und baue deine ein ???

*klugscheiß* gibt auch ne gparted Live-Cd. Kriegt man HIER

(jaja, ich weiß wie alt das Thema ist, aber vielleicht hilfts jemandem weiter... Bin zufällig drüber gestolpert)


« Soundkarte weg?grafikkarten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...