Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strg Taste funktioniert nicht mehr!

Ich bräuchte dringends Hilfe und zwar funktioniert meine Strg Taste nicht mehr. Es liegt auf keinen Fall irgendwie an der Tastatur weil ich einen Laptop habe und beide Strg Tasten (obwohl ich nur die Linke benütze) nicht mehr funktionieren. An den Treibern kann es auch nicht wirklich liegen weil das Problem jetzt erst neulich aufgetaucht ist. Wenn ich beispielsweise Strg+A (Alles Makieren) machen will erschreint nur der Buchstabe. Also Tastenkombinationen mit Strg sind zwecklos. Ebenso kann ich den Task-Manager mit Strg+Alt+Entf nicht öffnen. Komischer Weise ist mir aufgefallen dass ich jedoch diesen Buchstaben µ schreiben kann. Mit Strg+Alt und M. Also ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie an der Tastatur oder so liegt. Treiber auch nicht. Denke eher dass ich in letzter Zeit eventuell zu viele wichtige Prozesse beendet habe. Wäre sehr dankbar für Hilfe...



Antworten zu Strg Taste funktioniert nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den Regions-Einstellungen
Deutsch (Deutschland)
eingestellt ?

wenn das das DE neben der Uhr da unten links ist dann hab ich das auch glaube ich so weit ... mann ich weiß echt nicht weiter ...  ???


« Mini-HDD: Formatierung weg?!?ASUS Eee PC 1000H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...