Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich sehe da nur was von 1066 bis 1600. nunja die taktung macht hier nicht gerade viel aus ... ::)

keine ahnung wieviel der jetzt letztendlich mitmacht.
in den frühen previews hieß es auch noch, die Vcore der CPU müsste die gleiche sein wie beim speicher. ob das jetzt tatsächlich so ist mag ich bezweifeln  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab dazu gerade was gefunden:

Zitat
Eigentlich sollten lediglich Intels Extreme Edition vom neuen Core i7 die Möglichkeit besitzen den Arbeitsspeichertakt hochzusetzen. Doch nun hat Intel auf das Drängen der Mainboardhersteller anders reagiert.

Intel hat nun auch bei allen anderen Core i7 Modellen den frei wählbaren Speicher- Multiplikator freigegeben. Die "Standard" Modelle Core i7 940 und 920 unterstützen die Funktion nun auch. Aufgrund des frei wählbaren Speicher- Multiplikators sind auch Werte über den offiziell unterstützten 1.066Mhz möglich. Weiterer Vorteil ist auch die Möglichkeit den Takt vom Quick-Path-Interface zu verändern, was jedoch nur geringen Leistungszuwachs mit sich bringt.

Nur wie mans macht steht da nicht  ;D

« Billiger Scanner gesucht Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...