Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware fehler

Hallo,

bei mir im rechenr piept und dann klickt es so in 10 sec. bis 1 min takt, manchmal dauert es auch länger. Und wenn es passiert dann bleibt das bild so ca. ne secunde stehen und kann nichts machen. Was kann es sein? Ist meine festplatte kaputt oder das board? Vieleicht kennt jemand das problem und kann mir sagen woran es liegen kann.

MfG Schnuppi 

« Letzte Änderung: 09.01.09, 16:56:24 von Schnuppi »


Antworten zu Hardware fehler:

Wird wohl die Festplatte sein. Datensicherung ist zu empfehlen, checke die platte evtl. mal mit hdtune (error scan) oder schau ob die "smart" werte etwas Auskunft über mögliche Festplattenfehler geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau piept dein Rechner ??? Mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Also meine daten hab ich mal gesichert, sicher ist sicher. So als ich windows durch den ausknopf beenden muste und neu gestartet habe hat scandisk gleich einen scan durchgeführt und ein paar dateien gelöscht und wieder hergestellt. Nun hab ich meinen rechner wieder aufgemacht und etwas schief gestellt, hmm... nun ist das piepen weg. Ich versteh die welt nicht mehr. Dann hab ich natürlich selber mal chkdsk ausgeführt und es sind keine fehler zu finden. Irgend wie komisch.

LG Schnuppi 

Schwierig, schwierig, kann auch an den Steckern liegen (Stromversorgung) oder Massekontakt vom Mainboard (rückseite/lötstellen) zum Gehäuse, oder Netzteil evtl. defekt? Wenn ein Spannungsmessgerät vorhanden ist kann man mal die Spannungen vom Netzteil während des betriebs z.b. 12v testen, wenn die extrem schwanken während der rechner piep und oder knackt netzteil tauschen. 

Ich danke euch für die schnellen antworten, ich werde das mal testen, ich hab eh vor mir einen neuen zuzulegen. Ist halt nicht mehr der neuste.

Vielen danke, Schnuppi


« Windows XP: neue Graka instaliren systemunterbrechungskontroler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...