Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse Lüfter

Ich möchte mir ein Gehäuselüfter kaufen nur weiß ich nicht was wirklich laut ist

Bsp. Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 lautstärke ist laut Alternate 45,9 dB(A) das problem ist das ich nicht genau weiß wie laut 45db sind.

Kann mir jmd da helfen^^ 



Antworten zu Gehäuse Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

45 dB ist schon sehr sehr sehr sehr usw.. laut

bei mir wird es ab 25dB hörbar und ab 35dB nervig

Versuchs doch mal mit einem Skythe S-Flex oder Noiseblocker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

empfinde meinen Noiseblocker XL2 (21dB) als angenehm, man hört ihn zwar aber er stört nicht.

empfehlungen gibts hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910
(ein wenig runterscrollen)

wie sagt man so schön: dass das subjektiv sei!

ich muss sagen, dass ich einen s-flex mit 1200 u/min schon sehr störend finde!

für ein leisen pc würde ich auf keinen fall mehr als 1000 u/min einstellen (am besten umd die 800 u/min)! meine scythe s-flex 1200 arbeiten im 7 volt modus und sind somit etwas leister als einer 800 u/min! (habe einen 800er auch, deshalb kann ich vergleichen)


die s-flex kann ich empfehlen, sowie die sharkoon silent eagle 1000! (es besteht wirklich meist ein sehr geringer unterschied, oft sind die highendlüfter dne aufpreis nicht wert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ultra Kaze ist wahrlich ein Monster.
Das Ding pustet nicht nur, es weht regelrecht.
Habe ihn mal ausprobiert und habe darüber nachgedacht ihn als Deckenlüfter zu verwenden. Im Sommer sicherlich eine tolle, kleine und preiswerte Alternative...

Laut ist das Teil aber allemal. Eignet sich meiner Meinung nach nur wenn man keinen leisen PC benötigt, sondern es auf die Kühlleistung absieht. Bei übertakteten Systemen macht der durchaus Sinn, könnte gut und gerne 5-10° runterkühlen.
Die Lautstärke ist aber extrem. 


« Webcam - auf was muss ich achten beim Kauf?Windows XP: Powerline Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...