Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-CD-Rom defekt

Hallo,
mein DVD-CD Laufwerk ist wohl defekt - wird aber vom Gerätemanager nicht als defekt angezeigt.
Beim Einlegen einer CD hängt sich das Programm auf oder der Rechner stürzt ab.
Was kann ich tun. Vielleicht weiß jemand Rat.
Vielen Dank.
Hanni



Antworten zu DVD-CD-Rom defekt:

entferne das ding mal aus dem gerätemanager und starte den pc neu. windows erkennt das ding dann wieder automatisch.

Hi,

ich glaube nicht, daß das Laufwerk kaputt ist, sonst müßte das im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen sein. Vielleicht hilft's das Gerät aus dem Gerätemanager zu löschen und neu erkennen zu lassen.

Günni

Tschuldigung,

aber Chi Chi war um 20 Sekunden schneller :.)

Günni

-g- yes ^^
sag mal, das wollt ich dich schon lange fragen, du bist doch recht aktiv hier, warum meldest du dich nicht richtig an ?

Hmmm,
weiß nicht, kann ja auch so meinen Senf dazugeben.

Günni

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage habe ich aber noch: Was versteht man unter
entfernen? Meint ihr deinstallieren. Dann müßte ich aber das Gerät ja wieder installieren. Ist das richtig?
Nur mit einem Neustart funktioniert das dann wohl nicht - oder?
Hanni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, deinstallieren, aber wenn möglich im abgesicherten Modus.

Wird bei einem Neustart von Windows wieder erkannt und automatisch eingebunden.


« USB2.0 = Fire Wire???Asus P/i-P55T2P Rev. 1.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...