Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder Problem Firewire

hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Sony DCR-HC 51e camcorder. ( http://www.sony.de/product/sdh-minidv/dcr-hc51e )

Wenn ich mit ihm ein video aufnehme, kann ich es ja per Firewire auf meinen PC ziehen( Das mache ich mit dem enthaltenen Programm Magix Video Deluxe 2007 SE ).
Das hat auch schon immer geklappt, aber seit heute geht das nicht mehr. Ich stecke ganz normal meine Kamera an das Kabel und das in den PC, aber wenn ich nun in Magix Video.. reingehe und auf "Video von Kamera aufnehmen" drücke, kommt folgende Meldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden!"

woran kann das liegen? Treiber? oder kann das Kabel kaputt sein? Es ist noch neu, wurde nie schlecht behandet und außerdem ging es am Vortag noch!

Danke schon im Voraus!

(P.S.: Falls das im falschen unterforum gepostet wurde bitte verschieben)



Antworten zu Camcorder Problem Firewire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kann Dir zwar keinen wirklich eindeutigen Tipp geben, aber ich würde an Deiner Stelle das Kabel mal tauschen und falls möglich, die Camera an einem anderen PC mit Firewire versuchsweise anschließen. Erst dann kannst Du das Problem wirklich eingrenzen.
Viel Glück !

Schau mal im Gerätemanager ob dort alles in Ordnung ist.
Irgendwas an Hard-oder Software geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kamera auf wiedergabe gestellt? bzw. erst fw-kabel angeschlossen und dann die kamera?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal danke für alle Antworten.

Ich hab nichts an Hard- oder Software verändert, da es wie gesagt am Abend davor noch funktioniert hat.
Ich werde mir jetzt ein neues Kabel zulegen, dann werde ich schon ob es geht!


« externe Festplatte WD Elements wird nicht erkannt ...Wireless Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...