Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funktioniert in Australien nicht, HILFE

Hallo zusammen,

habe mir in Deutschland eine Webcam für mein Laptop gekauft.
Nun bin ich ja in Australien und wollte heute über Skype mit der Webcam telefonieren.
Es brannte das grüne Licht, allerdings konnte mein gegenüber mich nicht sehen, was kann das nur sein?
Kann die Webcam evtl. beim Durchleuchten an den Flughäfen beschädigt worden sein?

Bitte um Eure Hilfe.

Vorab vielen lieben Dank

Gruß
Betty25



Antworten zu Webcam funktioniert in Australien nicht, HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Webcam ist das? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hier könnte es sich um eine Skype Einstellung handeln. Wenn du bei Skype auf Aktionen>Optionen>Videoeinstellungen gehst wird deine Webcam erkannt und kannst du dich selbst sehen? Wenn ja musst du bei der Videokonferenz auf Videostarten klicken. Wenn nein ist die Webcam falsch oder gar nicht installiert. Treiber installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir noch eingefallen ist, könnte es sein, dass es einfach zu dunkel ist in dem zimmer, wo ich sie verwenden wollte, dass sie da irgendwie nicht erkannt wird oder so etwas?
in dieses zimmer kommt nämlich kein tageslicht rein und in der lampe ist nur eine ganz schwach birne und die lampe steht im eck, kann das sein?

was kann ich noch machen? diese technik...

danke vorab

PS: Ist eine Logitech Webcam und wie gesagt zuhause hat sie einwandfrei funktioniert und ich habe auch nichts mehr verändert, habe sie ganz normal eingesteckt und sie wurde auch erkannt und das grüne licht brennt auch

Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Da es sich auf Skype bezieht. Wenn du Skype offnest, wird sie da erkannt. Das heist siehst du in den Einstellungen ein schwarzes Feld? Oder kommt in Skype die Meldung keine Webcam angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast noch nicht meine Frage beantwortet. Da es sich auf Skype bezieht. Wenn du Skype offnest, wird sie da erkannt. Das heist siehst du in den Einstellungen ein schwarzes Feld? Oder kommt in Skype die Meldung keine Webcam angeschlossen.

Oh sorry, also wenn ich Skype öffne dann kommt ein schwarzes Feld und dieser Kreisel mit Video starten usw. also erkannt wird sie, kann das nun vielleicht damit zusammenhängen, dass es in diesem Zimmer so dunkel ist?

Ja, das ist es. Wenn du ein schwarzes Feld siehst dann wurde die Webcam installiert und auch erkannt. Du solltest jetzt eine Lichtquelle auf das Objekt richten welches zu übertragen ist. Dein Gesicht oder sonstiges. in der Regel reicht eine Schreibtischlampe aus. Des weiteren hast du noch die Möglichkeit in der Webcameinstelleung, auch in Skype die Helligkeit zu verändern, aber wenn du nur ein schwarzes Feld hast wird das ausser grau nichts bringen. Mach es mit mehr licht.
Viel erfolg: hannibal624 


« Neue Grakkarte spinnt.. finde den fehler nichtSamsung SpinPoint 500 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...