Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAPTOP - Lüft geht ständig an

Hallo Zusammen,

seit ca 7 Monaten bin ich im Besitz des Notebooks ACER EXTENSA 5620Z. In letzter Zeit geht der Lüfter nach 15 Minuten ca. alle 5  Minuten an und läuft dann ca. 30 Sekunden.

Ist das normal? Am Anfang als ich das Gerät hatte ist mir dies nicht aufgefallen. Oder liegt es evt. an einigen Einstellungen.

CPU Geschwindigkeit steht auf MITTEL


Gruß
Chris




 



Antworten zu LAPTOP - Lüft geht ständig an:

Ich habe ein Acer Aspire 7520G und bei mir ist das genau so...zwar nicht alle 15min. sondern vllt im Minutentakt im Idle.

Aber das ist denke ich normal weil der Lüfter eben nur so viel Luft schaufelt wie es denn gerade nötig ist.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nichts verändert hast kann es im laufe der Zeit durch verschmutzung dazu kommen, dass die Wärme nicht mehr richtig abgeführt werden kann und deshalb die Lüfter öfters anspringen. Du könntest versuchen sämtliche Lüfter zu reinigen und schaun obs sich verbessert.


« Laptop geht meist nicht anWindowsXP- Sound im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....