Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter kaputt?

Hey Leute brauche Dringend hilfe... mein Lüfter (ich kenn mich da net so aus,aber ich glaub das ist der am Motherboard) ist seit einigen tagen richtig laut und ich weiß nicht was das ist...ich habe auf dem Gehäuse rumgekloppt bis schließlich mein Netzteil den Geist aufgegeben hat.Jetzt habe ich mir aber ein neues zugelegt aber das Problem mit dem Lüfter besteht weiterhin. also,warum ist der so laut??

danke im voraus,chrisey91 !  



Antworten zu Lüfter kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, du meinst den Lüfter auf der CPU. Wenn da Staub dran ist, solltest du ihn mal absaugen.

Ansonsten könnte es sich um einen Lagerschaden handeln. Dann solltest du dir einen neuen Lüfter zulegen.

ja sauber gemacht hatte ich ihn schon richtig.aber ist halt immer noch so laut -.- was kostet denn so ein Lüfter??


PS: Wenn ich leicht aufs Gehäuse klopfe,verändert sich auch das komische Geräusch des Lüfters ein wenig

« Letzte Änderung: 03.05.09, 22:51:55 von chrisey91 »

kannst du mir mal bitte bei ebay einen raussuchen damit ich ungefähr weiß nach was ich suchen muss??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir da nichts vorschlagen. Das hängt von der CPU ab. Aber so ein Lüfter kostet so zwischen 6 und 40 Euro - je nach Modell und Qualität.

Gehe einfach zu dem Händler deines Vertrauens und nimm den PC mit. Oder wenn du's kannst, baust du den Lüfter aus und nimmst nur den mit.

okay.und ist es jetzt schädlich wenn ich den PC trotzdem benutze und mehrere Stunden an lasse??

wenn der Lüfter nicht mehr das tut was er soll, nämlich lüften, ist das schädlich, ja.  

« Letzte Änderung: 04.05.09, 19:43:04 von $Johnny$ »

« Mein PC startet nicht mehr =(ECS Elitegroup P4VMM2 Power SW Reser SW usw. Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...