Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-ROM und CD-Brenner plötzlich deaktiviert

Hi,

bei meinem letzten Neustart habe ich festgestellt, dass weder mein DVD-Laufwerk, noch mein CD-Brenner angezeigt werden.
Laut Auskunft des Hardware-Assistenten sind diese beiden Laufwerke "deaktiviert".
Ich habe versucht, sie wieder zu aktivieren, es hat aber nicht geklappt. Beide Laufwerke sind relativ neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie plötzlich beide den Geist aufgeben.
Was kann ich tun, um sie wieder zum Leben zu erwecken?

Gruß
erundich



Antworten zu DVD-ROM und CD-Brenner plötzlich deaktiviert:

Hallo,

werden die Laufwerke im BIOS richtig erkannt? Wenn ja, einfach mal die Laufwerke aus dem Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen.

Günni

Hi,

die Laufwerke werden im BIOS erkannt.

Ich habe den Rat befolgt und sie im Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet. Bingo!
Die Laufwerke sind wieder da!

Vielen Dank für den guten Tipp.
Gruß
erundich

Hi ich hab das selbe Problem.
Bei mir erkennt er die Laufwerke auch im BIOS hat aber im Gerätemanager stehen, dass er die Treiber nicht ladern kann.

Was nun? ???


« geht nach kurz wieder aus????????????cd brennen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...