Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur in Spielen

Hi!!!!
Ich bin neu und weiß nicht, ob dieses Thema vielleicht schonmal besprochen wurde.
Sorry, wenn ja.

In Spielen wie z.B. NFS steuere ich das Auto einfach mit den Pfeil-/Richtungstasten (vorn, hinten, links, rechts)
Bei dem Spiel gibts ja dann noch Nitro,Handbremse,etc.(das man mit einer dritten Taste steuert)
Die Rechtstaste in Kombination mit der VorTaste und einer dritten (Shift, a,b,c,.....egal was) funktioniert aber nicht.
Das Auto fährt dann nur noch geradeaus.
Kennt das jemand?
Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt. ???

Also hier nochmal; VOR + RECHTS + beliebige dritte

stört die Funktion der Rechtstaste



Antworten zu Tastatur in Spielen:

spielst du nur Tastatur?
Dann versuch mal diese Einstellungen
vor/beschleunigen=A
zurück=Y
links=Links Pfeil
rechts=Rechts Pfeil
vornebeugen=Pfeil hoch
nach hinten lehnen=Pfeil runter
und dann paßt du die Aktionen dementsprechend an
Beispiel:
schießen=shift links
spingen=Leertaste
Aktion=S
das mußt du dann im Spiel selber ausprobieren...

Leider ist das keine Lösung.
Ego-Shooter etc. spiele ich mit Maus und W,A,S,D Haltung.
Daruber hinaus....
Es geht hier nur um Rennspiele.
Komischerweise passiert das nur da.
Schätze mal es liegt einfach daran, dass die VORtaste permanent gedrückt ist.
aber warum dann ausgerechnet in kombination mit der rechtstaste.
links ist alles okay.
Ich gehe davon aus, dass es nur ein dämliches Häckchen ist, dass ich irgendwo entfernen muss....nur ich finde es nicht.

Aber vielen Dank schonmal für die Antwort.....
Vielleicht fällt die ja doch noch was anderes ein. oder jemand anderem
 

vor/beschleunigen=A
zurück=Y
links=Links Pfeil
rechts=Rechts Pfeil

so spiele ich NFS.

Hey copy

Ich habe jetzt einfach mal deine Einstellungen übernommen.
Es funktioniert. muss ich mich nur noch dran gewöhnen.Ich möchte aber trotzdem noch gerne wissen, woran das liegt.
Also sollte jemand mit diesem Fehler vertraut sein, so bin ich für weitere Tipps offen.

Vielen Dank copy


« Windows XP: LG brenner liest und brennt nichtPc stürzt ab - Nur auf Internetseiten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...