Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fremdes Notebook Ladekabel

hi,

ich habe ein problem mein netzteil (ADP-90SB BB) (Input:100-240V ~ 1,5A)(Output: 19V 4,74) ist kaputt!

kann ich stattdessen ein anderes Netzteil (SADP-65KB B(Input:100-240V ~ 1,5A)(Output: 19V 3,42A)

gefahrenfrei benutzen?

PS: auf beiden ist das zeichen (-)(o)(+)!
PPS: beide netzteile sind von asus!



Antworten zu fremdes Notebook Ladekabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das neue Netzteil liefert viel weniger Strom (3,42 statt 4,74 Ampere) - rechne dir aus, was dabei rauskommt.

Bei einem Laptop wenn dann schon ein identisches Netzteil nachkaufen.

ich reche mir aus das der pc nicht mehr die leistung hat, jedoch wäre es auch nur ein übergang bis ich das neue netzteil habe.

würde es irgentwas kaputt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil mit 3,42A ist definitiv zu schwach. Auf Dauer wird es dir abrauchen...

d.h das es dem netzteil schadet aber dem notebook nicht?
ist ja auch nur als notlösung gedacht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dem Notebook schadet es nicht. Wenn es überhaupt mit diesem NT ordnungsgemäß funktioniert ???

wunder oh wunder es geht, wenn man es im energiesparmodus hat.

würde das ladeteil es für 2 wochen überleben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde das ladeteil es für 2 wochen überleben?
Wenn du Glück hast, dann ja.

 

Zitat
würde das ladeteil es für 2 wochen überleben?
Zitat
Wenn du Glück hast, dann ja.

Und wenn Du Pech hast, raucht das Netzteil trotzdem ab, versagt aber nicht einfach den Dienst sondern nimmt Dein Notebook noch mit einer netten kleinen Spannungsspitze mit in den Untergang.
;) *Daumen drück*  Kann gutgehen, muß aber nicht.

heut sich nicht so gut an, ich glaube ich lasse das mit dem und such mir nen anderen ersatz mit mehr A.

danke für die hilfe^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht "'nen anderen Ersatz mit mehre Ampere", sondern ein identisches Netzteil .... 


« Windows XP: PC startet nichtJumpern einer Festplatte von Maxtor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...